Sonntag, 1. August 2010

2 Siege an einem Wochenende

...wer weis, wann wir das noch einmal sagen können.

Es fing gestern an mit dem Spiel gegen Ligakonkurrent TUB II. Diga hatte das Spiel vereinbart ohne Beachtung der Urlaubsplanungen einiger Bandmitglieder. Dennoch bekamen wir 15 Mann zusammen. Ken und Tim aus der A-Jugend waren mit dabei und sollten starken Eindruck hinterlassen.

Wir begannen hinten sicher, kombinierten gut...doch bevor es soweit kam, führten wir schon durch ein Tor in der Anfangsphase durch Übergangsneuner Ken. Tub kalt erwischt und es sollte unser Spiel werden. Unser 3. Hüter Philip S. stand im Tor und sollte zunächst nicht viel zutun bekommen. Durch eine schöne Kombi über links mit Benni, Jojo und Ken folgte das 2:0 durch Bärchen, der im 2. Anlauf einschob. Es sollte das Spiel von Bärchen werden, der nur seine vom Coach versprochene Bärenmarke im Kopf hatte. Doch die Dritte musste zunächst ein bitteres Deja Vu Erlebnis durchlaufen. Denn Tub kam noch vor der Pause zum 1:2 und drehte im 2. Durchgang komplett die Partie. Es konnte sich keiner so richtig erklären, wie es dazu kam. Wir konzentrierten uns zu wenig, ruhten uns auf dem 2:0 aus und waren weniger laufbereit.

2:3 nach 2:0 und jeder der letztes Jahr bei der unverdientesten Niederlage aller Zeiten dabei war hoffte, dass sich die Geschichte nicht wiederholen tut. Doch schnell begriff auch Tub, dass diese Band sich moralisch wehren wird. Der Ausgleich verhinderte nur der Schiedsrichter, Abseitsentscheidung, aber Tub fing wieder an sich zu zerfleischen. In den folgenen Minuten spielte die Dritte förmlich den großen Aufstiegsfavourit mit Zeuberfußball an die Wand. Bärchen doppelt und Jojo mit seinem langersehnten ersten Tor für die Jungs. 5:3, doch Tub kam nochmal, brachte die Dritte nochmal ins schwimmen. Die kräfte ließen nach, doch der Schlusspfiff kam. 4:5 Auswärtssieg ! Tub bezwungen... Meine Band :)

4:5

0:1 Ken Schreiber
0:2 Sebastian Werner
3:3 Sebastian Werner
3:4 Johannes Gerber
3:5 Sebastian Werner


Die Band spielte mit : Kümmel - Ricci (c) - Coach, Diga, Lars - Stanni - Atman, Bärchen, Benny - Ken, Jojo
Bank: Thomas, Tim, Fabi, Marcel Rö.

---------------------------------------------------------------------------------



Sonntag dann die Pokal-Generalprobe. SV Post Leipzig gegen Die Dritte. Der Gegner in der letzten Saison aus der 1. KK abgestiegen und wir nur mit 11 1/2 Mann zum Spiel gereist. Es sollte schwer werden, doch irgendwie war es das gar nicht...

Die Zeichen standen vorm Spiel dennoch nicht gut. Alle Hüter vom Verein fielen aus den verschiedensten Gründen aus und Ricci, der im Pokal nich dabei sein wird zog sich die Handschuhe an. Ken und Tim wieder dabei. Marcel der einzigste Wechsler und Stanni musste in der 75. arbeitsbedingt gehen. Von Beginn an, ließen wir nicht zu, dass der Gegner es schafft uns in irgendeiner Form unter Druck zu setzen. Die Abwehr stand gut, Ricci bekam wenig bis gar nichts zu tun. Leichte Abstimmungsschwierigkeiten auf der linken Seite und ein Jojo als dritter Stürmer, waren die einzigsten kleinen Ungereimtheiten bei der Dritten, die mit gut herausgespielten Chancen vor geschätzten 80 Zuschauern positiv auf sich aufmerksam machte. Nicht verwunderlich war es dann auch, dass Ken die zu Fehlern neigende Hintermannschaft eiskalt ausguckte und zum 0:1 einschob. Die größte Chance bis dato hatte Benny, der den Pfosten traf.

Halbzeit.




Nach der Pause folgte der Ausgleich, Pass von rechts, Diga und Stanni verpassen und es war passiert. Doch es machte uns nicht kaputt. Wir spielten unser Spiel weiter, ließen wenig Chancen zu und nutzten unsere. Benny mit dem langen Pass auf Ken, schönes Solo, zwei Männer stehen lassen, Keeper verladen, die erneute Führung. Nicht alzu viel Zeit vergang und Ken schnickerte die nächsten drei Leute aus, Pass auf Jojo 1:3 !!! Das Spiel war noch lange nicht vorbei. Es folgte eine Zeit, wo der Ball ziemlich schnell wieder zurück zu unserem 16er kam. Die Nummer 14 setzte sich auf rechts durch, legte sich denn Ball aber zu weit vor, halber Meter im Toraus, Pass in die Mitte Tor, heftigste Proteste folgten zuvor, der Pfiff blieb aus. Ein Grützentor, was wir uns selber zuzuschreiben hatten. Bis zum Schlusspfiff waren wir allerdings dem 2:4 näher dran als der Gegner dem Ausgleich. Ken, Jojo, Fabi und Marcel in der Schlussminute hatten ein weiteres Tor auf dem Fuß, doch der SV Post war bezwungen !

2:3


0:1 Ken Schreiber
1:2 Ken Schreiber
1:3 Johannes Gerber


Die Band spielte mit: Ricci - Stanni (c) - Coach, Diga, Lars - Tim - Fabi, Jojo, Benny - Ken, Christian
Bank: Marcel Röske (gelb)

Es war nie ein Thema vor diesem Wochenende gewesen, dass wir zwei mal siegreich sein könnten. Von Ken mal abgesehen, der den SV Post fast im Alleingang abgeschossen hat, hab ich gesehen, wie sich meine Jungs über 90 Minuten den Arsch aufreißen, füreinander kämpfen, Moral zeigen. Für den Pokal sind wir gerüstet, wissen, dass wir die Kleinen sind, Olympia die großen. Jungs, wir können es schaffen, wenn wir mit der Einstellung der vergangenen Tage / Spiele in dieses Pokalspiel gehen. Meine Nummer 1 sagte vor nicht allzulanger Zeit: "Dort, auf dem Platz, da wird Geschichte geschrieben!" Die Geschichte schreiben wir. Diese Woche wird ein neues Kapitel aufgemacht...

....und Freitag wird der Stift angesetzt !


Die geilste Band der Welt - Jungs ich liebe euch !!!

Keine Kommentare: