Sonntag, 6. Juni 2010

Um ein Haar an der kleinen Sensation vorbei

Es war nicht ganz durchsichtig, ob man beim bereits aufgestiegenen Tabellenführer, der selbst bei Niederlagen im zweistelligen Bereich unangefochten auf Tabellenplatz eins verweilen sollte, eine kleine Chance hat ein Pünktchen zu entführen. Nach dem Spiel ärgerte man sich dann doch ein kleines bisschen, hatten aber für Zufriedenheit gesorgt in Bezug auf das Spiel.

Wir begannen wie immer mit 11 Mann und kurzen Hosen die Partie. 40 ° im Schatten, 65 ° in der Sonne ;) Es war eine Hitzeschlacht. Hinten sicher stehen, die 0 halten, nicht zu viel rennen. Überschaubare Hausaufgaben, die uns der Coach mit auf den Weg gegeben hat. Und genau das setzten wir um. Im Gegenzug setzten wir kleine Nadelstiche, die den Gegner aber noch nicht verunsicherte.

Nach der Pause merkte man Lipsia an, dass ein 0:0 gegen die Dritte fern ab jeder Vorstellung der Hausherren war und sie setzten uns mit dem Anpfiff an unter Druck und drängten aufs Tor. Doch wachsame Augen in den Reihen der Dritten merkten die Aufgeschlossenheit auf der rechten Seite des Gegners, was unserem 4er die wohl größte Chance im Spiel verschafft hat. Shit happens, so eine Chance bekommt man gegen den Tabellenführer nicht nochmal :(

Ausgerechnet ein Elfmeter sorgte für die gerade stabil gewordenen Lindenauer für das 1:0. Thomas stieß seinen Gegenspieler um. Philipp ohne Chance. Man gönnte es am Ende dem gegnerischen Kapitän, der mit diesem Elfer in den Vorruhestand eintrat. Dem Elfer folgte das 2:0 und das Spiel war entschieden.

Aufopferungsvoll gekämpft bei 80 ° in der Sonne. Am Ende hätte die gut mitspielenden Gäste von der Dritten wohl ein 0:0 verdient gehabt. Stand die Abwehr doch gut und hat viele Chancen nicht zugelassen.

Ich hoffe diese Leistung wird über die Sommerpause gerettet, dann werden wir eine Menge Spaß haben nächstes Jahr.

PS: Martin >> 4 Karten in der gesamten Rückrunde...noch ein Spiel :) Denk an den Kasten, bitte gekühlt !!!

Keine Kommentare: