Montag, 28. Juni 2010

Für was übt Ihr Elfmeter?

AGAIN !!!


Was war das wieder für ein Tag. Deutschland putzt England 4:1 und rächt sich nach 44 Jahren am Wembley Tor ! Grandios. Und die einzigste Frage die sich stellte war, warum üben die Engländer Elfmeterschießen. Jungs, wir Deutschen lernen irgendwann dazu. Wer Monate lang im Training nix anderes macht als den eigenen Keeper vom Punkt warm zu schießen, der muss nach 90 Minuten schon vom Grün gefegt werden.


Die Legenden trafen sich diesmal bei mir zuhause und erlebten das Ganze in einem Rausch extasentiellen Jubels. Die Legenden türmten sich auf dem Boden. Fabi kündigte jeweils Klose, Poldi und Müller als Torschützen an und da er keinen 4. Schützen bestimmen konnte, machts der Müller einfach nochmal. Fanatisch wurde der, der vor einem Jahr noch bei Bayerns Zwoter gekickt hat nach seiner Auswechslung von den Legenden gefeiert.




Nach dem ganzen Spaß ging es an den Kulki. Lars seine Schwester, Timos Freundin (Legendin #1) und natürlich unsere Michelle waren mit dabei. Es war einfach ein unvergesslicher Tag, nachdem eigentlich nur noch klar war, dass wir auch Argentinien weghauen !

---------------------------------------------------------------------------------

Da der Deutschland - Sieg über allem anderen steht, muss ich kurz noch was zum Turnier der Legenden bei TuS Leutzsch III sagen:


Die beste Mannschaft aus dem Turnier betrogen !

Die Überschrift die den Betrug den wir erlebten nicht besser wiederspiegeln könnte. Als neuer Coach möchte ich nicht gleich abgehoben klingen, aber wenn eine Mannschaft ungeschlagen durch die Gruppenphase geht und dann durch unklare Regelauslegung von der Turnierleitung 1:0 im Viertelfinale verliert, dann ist man um sonst 8 Uhr an einem Sonntag aufgestanden.



Das erste Spiel fing gut an. Toni auf Benni, der versuchts zuerst mit rechts, bleibt am Gegner hängen und klebt ihn dann mit seinem starken linken unters Alu. TuS III/I witterte aber ihre Chance, da wir anfangs Findungsschwierigkeiten in der Hintermannschaft hatten. Endstand 1:1 !

Das Freizeitteam LE musste sich dann Dauerfeuer gefallen lassen. Glomb schickte Benni mit einem Pass übers ganze Feld, trockener Abschluss zum 1:0. Nur kurze Zeit später holte Toni einen Neuner raus und jetz darf jeder mal überlegen, wer da seid kurzem geübt drin ist ;) Den Keeper verladen, 2:0 durch den Coach. Doch der Schlendrian schlich sich wieder ein und LE kam zum Anschlusstreffer. Brachte nix mehr, die 3 Punkte waren unser.

Das stärkste Team in der Gruppe war als nächstes dran und hier hatte Die Dritte die klareren Chancen. Hinten stand die null, vorne leider auch.

Im letzten Spiel gegen Torpedo machte Fabi in Kombination mit Benni das wohl schönste Tor des Turniers. Aber da der Gegner hier einen ehem. Spieler aus dem Bezirk dabei hatten, sollte es auch ihnen gelingen uns einen einzuschenken. 1:1 am Ende, obwohl das Spiel auch hier größtenteils die Dritte in der Hand hatte.

Im Viertelfinale dann das unfassbare. Gegen den Tabellenzweiten der anderen Gruppe (die auf Feld 1 ohne Mittellinienregel spielte) hatte die Dritte gerade eine kleine Druckphase. Abstoß vom Keeper, alles bleibt stehen, Ball war über die Mittellinie geflogen. Glomb nur noch mit 20 %, hatte auch schon abgewunken und der Gegner schiebt ihm vorbei. Der Schiedsrichter, leider ein Spieler der auch auf Feld 1 ohne diese Regel spielte, lies das Spiel mit dem Stand von 1:0 weiterlaufen. Skandal. Danach rannten wir erfolglos an, hatten 2,3 Großchancen.

Somit war das Turnier vorbei. Doch lange Trübsaal blaßen war nicht. Ab unter die Dusche und auf den Charli ein Bierchen trinken. Einstimmen für das Spiel der Deutschen. Bei dem Turnier hat der Coach mehr Licht als Schatten gesehen, auch wenn wir am Ende um den Pokal betrogen wurden. Aber TuS Leutzsch wird auch nicht entgangen sein, wer in der Gruppe A ungeschlagen geblieben ist....

Keine Kommentare: