Es war das erste Derby seid langer Zeit, dass ich wieder besuchte. 0:0, ein erschreckend langweiliges Ergebnis. Angesichts der Tatsache, dass es das ruhigste Derby aller Zeiten war dürften sich die Lok Fans dennoch nicht über Rang 3 im Leipziger Fußball freuen. Denn der FC Sachsen war in allen Punkten besser. Spielanteile, Kopfballspiel und Torchancen, aber genau da scheiterte es. Es wirkte wie ein Verbot vom Trainer ein Tor zu schießen um das Spiel zu gewinnen, aus Angst vor Ausschreitungen.
Es war ein besonderes Derby für mich, als verlassener Chemiker in der ausverkauften LOK Fankurve :D Selbst mit grünen Schnürsenkeln und grünem T-Shirt unterm Pulli fällst du da nich auf, auch wenns das einzigste in dieser Farbe war im gesamten Block^^ Zwischenzeitlich musste ich mich wirklich beherrschen nich loszubrüllen. Zu packend was das Spiel des FC Sachsen.
Und es war wirklich eine Erfahrung wert. Hartz VI Empfänger beschimpfen den Gegner als Hartz VI Empfänger und die eigenen Spieler werden als Wi***** beschimpft und sollten verkloppt werden. Unfassbar ^^
Nächstes Jahr dann erstmal RB gegen St. Pauli II ;)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen