Sonntag, 14. Februar 2010

Dritte versagt in Zwenkau

09/10 - Saisontagebuch - Tag 23

Es wurde als leichteres Turnier betittelt als in Liebertwolkwitz. Dennoch war es durchaus einfacher gegen vermeintlich "Große" zu spielen als wie gestern gegen Teams in Reichweite.

Von Beginn an kamen wir nicht ins Turnier. Mit 10 Spielern einen der größten Kader stellend, fand man in den ersten beiden Spielen schwer die richtige Formation um auf Dauer mit dem Gegner mithalten zu können. Durch Individuelle Fehler machten wir uns das Leben selber schwer. Waren bis zum 0:1 Rückstand stehts das Team mit dem größeren Chancenanteil.

Im 3. Spiel versuchten wir umzustellen, doch der Gegner nutzte das vorher zu wenig durchgeplante Wechselchaos wieder zum Ausbau der Führung. Doch diesmal versuchten wir selbst nach dem Rückstand uns so gut wie möglich zu verkaufen und spielten diesmal bis zum Schlussgong Fußball.

Das Turnier war nun gelaufen und Ricci hielt noch eine schöne Ansprache in der Kabine. Das Ergebnis war nun egal und wir nahmen uns vor mit Spaß die letzten beiden Spiele zu bestreiten. Bis dato wirkte alles wie eine Qual. Trotz 2:4 Pleite war das Spiel gegen Großdalzig unser bestes. Peter und Timmy sorgten für das zwischenzeitliche 2:2.

Im letzten Spiel konnten wir nur noch TUB II das Turnier versauen . Doch auch hier erlebten wir am Ende eher eine Demontage. Gaben jedoch alles und erzielten sogar noch einen Ehrentreffer.

Mit einem ungelernten Hüter im Kasten, der dennoch alles versuchte zu halten was ging und einen wohl zu großen Kader ging das Turnier völlig in die Hose. Unser Ziel ist es aber nicht ewig einem verpatzten Hallenturnier hinterher zu trauern, sondern die Rückrunde zu unserer party zu gestalten.

Höhepunkt gestern war wohl die Durchsage des Hallensprechers bei unserem ersten Turniertor, da wir Luca auf dem Spielberichtsbogen auch einfach nur als "Luca" draufgeschrieben haben :D

Keine Kommentare: