Montag, 1. Dezember 2008

Der erste Heimsieg

Ein Tag, der in die Geschichte der neuen III. Herren des SV Lindenau eingehen wird. Mit 3:1 bezwang man Sternburg Lützschena II und schaffte den ersten Heimsieg auf eigenem Platz.

Doch fangen wir von Beginn an. Coldi, Hendrik, Marcel und Grütze fielen aus den verschiedensten Gründen aus, Robs war nicht spielfähig, somit hatten wir mit Luca, Toni und Micha nur 3 Wechsler auf der Bank. Otto stand im Kasten, Alex, Lars, Domi und Benni wie gewohnt die 4 Leute in der Abwehr. Martin, Fabi, Steffen, Stefan und Michael Hahn (Spieler der I. Herren, der unsere Mutti ersetzen sollte) bildeten das 5er Mittelfeld hinter Ruben als einzigste Spitze.

Von Beginn an versuchten wir gut zu stehen, ließen uns Lützschena nicht erst ihr Spiel aufzwingen, spielten frech in Richtung des gegnerischen Tor. Die ersten Minuten jedoch ohne zählbaren Erfolg. Dann kam der Moment, wo es hieß "Bart ab", denn Steffen schoss uns in Führung. Die Führung brachte uns wie immer ins schwimmen und Sternburg glich nach einem Freistoß zum 1:1 aus. Doch kurz vor der Pause brachte uns Marxer mit seinem ersten Saison Tor wieder in Front und beschehrte uns den 2. Bierkasten der kommenden Woche ;-)

In Durchgang 2 versäumte es der Gegner mehr fürs Spiel zu machen. Wie ließen keine Großchancen zu, standen hinten sicher. Das Spiel wurde ruppiger. Benni fing sich duch ein taktisches Foul die Gelb-Rote Karte ein, fehlt nächste Woche beim Gipfeltreffen gegen West 03. Nun mussten wir hinten doppelt aufpassen. Bin mir nicht mehr ganz sicher ob es vor oder nach dem Platzverweis fiel, aber Fabi brachte uns mit einem wunderschönen Solo 3:1 in Führung, sorgte somit für große Entlastung. Das Spiel gaben wir nicht mehr aus der Hand. Der erste Sieg war perfekt. So kann es weiter gehen.

Diese Woche spielen wir Samstag gegen West 03, wo es gleich doppelt schwer wird. West gehört zu den besten Teams der Liga, und der Platz zu den schlechtesten ;-) Das soll uns nicht daran hindern dort zu punkten.

Klasse Spiel Jungs.

Keine Kommentare: