Freitag, 24. August 2018

Glaubitz, Großpösna und ein verweigerter Handschlag

Der erste Spieltag der neuen Saison ist gespielt und was soll man sagen... Am besten nichts. Man würde sich nur wieder aufregen.

Die SG Lausen hat ein gutes Spiel gezeigt und uns alles abverlangt. Das ist was, was wir vor Jahren nicht mal zugegeben hätten, doch viele Spieler waren objektiv und fair, doch dann ist da dieser Trainer der seinen Spielern den Handschlag nach dem Spiel verbietet und den Mythos jetzt dreist als Lügner entlarven möchte. Leider ist dem Leipziger Fußball schon bekannt welcher IQ dort in Lausen an der Seitenlinie wütet...


Kommen wir mit ein paar Worten nochmal nach Glaubitz. Für Nico war es etwas einmaliges. Bei alten Bekannten in Erinnerungen schwelgen. Mama Wagner auf dem Rang fieberte richtig mit. Sportlich zeigte sich die Dritte mit angezogener Handbremse und wenig Grund zur Freude.

Aber dort in Glaubitz wächst gerade was zusammen, das zeigt auch der 8:2 Sieg am ersten Spieltag. Wir haben tolle Jungs kennen gelernt und viele Leute getroffen die das Geschehen bei unserer Dritten mit Interesse verfolgen. Na the way noch die geilste Rückfahrt nach Braunschweig erlebt. Schön gesaftet und mit Frodo den Jugendtreff seiner ehemaligen Heimat besucht... ein McDonald's Parkplatz😅 Der Mythos zog eine Schneiße der Verwüstung durch unser schönes Sachsen. Wie früher.




Und dann war da noch das Trainingsspiel gegen Großpösna, was Mittwoch Abend unbedingt Auswärts stattfinden musste, weil bei uns bis zuletzt keiner auf den Rasen durfte. Dumm das man eine Woche später erfährt dass die Alten Herren auf dem heiligen Grün trainiert haben. Eine bodenlose Frechheit, aber man muss natürlich Verständnis haben. 

Unser Trainer kam mit einem Kasten feinsten Chiemsee'er Hell und bestand drauf dass auch die letzte Flasche seinen Erlöser findet. Großpösna zeigte Charakter und jede Menge Sitzefleisch und so ging es mitten in der Woche bis nach um 10 auswärts mal so richtig lange 😜😜😜

Sonntag geht's weiter... Wir sind Dritte !

Keine Kommentare: