Mittwoch, 6. Mai 2015

...wie Cordoba

Bayern - Hamburg oder vergangenes Wochenende Cordoba - Barcelona... Es ist längst keine Schande mehr. Im Vergleich mit Cordoba CF bewies die Dritte am Sonntag internationale Klasse. Konnte im zweiten Durchgang durch ein Tor von Toni August dem Gegner sogar ein Unentschiedem abluchsen.

Es war sicherlich eine Katastrophe, eine Qual und eigentlich auch zum Heulen. Obwohl die Dritte mit Jeff die erste Chance im Spiel hatte. Über links köpfte Zacki den Ball nach einer Adi-Flanke an den Pfosten. An den Pfosten... wie sollte es auch anders sein. Im Gegenzug klärte Basti im Strafraum gegen den 9er, der Eric im Hinspiel noch 3 mal vernaschte. An dem Tag hatten wir uns viel gegen diesen Spieler vorgenommen. Doch statt Ecke zeigte der Schiedsrichter auf den Punkt. Ließ sich nach dem Spiel noch entlocken, dass es an der Seitenauslinie wohl Einwurf gegeben hätte. Elfmeter, der keiner war, danach ein, zwei Fehler gemacht und Großdalzig führte 0:3. Die Dritte zeigte danach deutlich, dass dies ein paar Nackeschläge zu viel waren und zerbrach noch in Halbzeit eins. Bei den Gästen saß jeder Schuss.


Erst nach der Pause war die Dritte wieder bissig. Es ging um Ehre und Anstand und der Gegner hatte ja schon gewonnen. Im Vergessen von solchen Spielen sind wir gut, haben jetzt am Sonntag das Endspiel vor der Brust. Auswärts beim Leipziger FC. Ein Sieg und die Wahrscheinlichkeit steigt, als Vorletzter vielleicht die Klasse aus unbekannten Gründen zu halten. Obwohl es einige nicht wollen, hätten wir noch einmal die Chance in der 2. Kreisklasse einige Rechnungen zu begleichen... Und der Schmerz, der so tief sitzt, wird irgendwann verblassen. Bei der Dritten wirds nicht langweilig und das Ergebnis ist wohl bei keiner anderen Mannschaft so schlecht vorhersehbar wie bei uns...


Keine Kommentare: