Sonntag, 7. Dezember 2014

Pleite trotz Spiel auf Augenhöhe

Die geilste Band der Welt gegen die Spielvereinigung. Vorletzter gegen Zweiter. Die Dritte rennt weiter ihren Zielen hinterher, obwohl die Leistungskurve weiter stabil ist, wenn nicht gar steigt und die Gegner sich weiterhin fragen, warum wir da unten stehen.


Im Derby, ohne unsere gesperrte Nummer 1, wollte man dem Gegner Weihnachten so richtig versauen. Die Dritte fand auch gut ins Spiel, spielte hinten Mann gegen Mann. Kreuzten die Stürmer, kreuzten wir mit. Außer Schüsse aus zweiter Reihe, bekamen die nichts zu Stande. Mario hielt alles, Babick blind, von Stanni total matt gesetzt, Benny links den Bernitt-Sohn aus dem Spiel genommen. Nach vorne war die Dritte mutig, wenig zwingend und nicht giftig genug, aber wir egalisierten den Tabellenunterschied. Hier sah keiner den Grund, warum die Gäste am anderen Ende der Tabelle stehen. Mundwerk war groß, dahinter lange nichts. Der starke Schiedsrichter, der sich nichts vormachen ließ, verpasste aber zu unserem Unmut zum zweiten Mal, nach dem Miltitz Spiel einen gegnerischen Spieler nach einer Tätlichkeit vom Platz zu nehmen. Der junge Bernitt ohne Chancen an den Ball zu kommen, tritt nach gegen den heute stärksten Wolfi der Saison. "Nur" gelb, wofür, wenn der Grund doch Tätlichkeit ist??? Gegen Miltitz gab der Schiedsrichter zu nach dem Umstoßen gegen einen Lindenauer kein Rot gegeben zu haben, damit er keinen Bericht schreiben muss... Solche Entscheidungen müssen kein Spiel gewinnen, aber leider findet man das nun auch nicht mehr heraus. Und wie das Schicksal so spielt, vorne hämmert Basti einen Kopfball neben das Tor, hinten verlängert Benny einen Freistoß mit dem kopf, Mario hält, der Ball springt auf den Fuß des Gegners, der schiebt ein. Einer pennt, der Gegner führt, weis wieder nicht wieso. Verdient sieht anders aus.

...Halbzeit. Barth motivierte, sprach an, hier keinen Unterschied zu sehen. Die Dritte spielt hier mit, gegen den ehemaligen Tabellenführer. Und jetzt wollten wir mehr..

Die Dritte sollte giftig spielen, man sollte es sehen, wie sehr wir wollen. Doch am Ende reichte die Kraft wohl
nicht für starke 45 Minuten. Man machte oft halt, in Phasen, wo der Gegner wieder stärker wurde. Chancen hatten die schon lange nicht mehr, denn die Abwehr blutete heute, hielt Beutner den Arsch sauber, doch vorne fehlte die Durchschlagskraft. Jeff war rechts durch, nahm den Ball runter statt zu schießen und machte einen Schritt zu viel. Auch Eckbälle von Nico und Christian blieben gefährlich. Der Ausgleich eine Frage der Zeit. Alex und Zille kamen jetzt für die Außenspieler. Noch zehn Minuten zu spielen und wir fragten uns hinten, wann der Moment sein soll, auf zu machen, nochmal alles zu probieren. Stanni wollte mit vor, Aser wollte mich mit vor holen. Die SpVgg bestrafte uns für Mut und Tapferkeit mit dem 0:2.

...die Dritte wieder verloren...armseelig, dann vom dünnen Babick als Horde betitelt zu werden. Ohne Leistung zu bringen und glücklich 0:2 vom Platz zu gehen...ein Armutszeugnis. Mit der Leistung steigt ihr nie auf und ja, wir haben verloren und ihr lacht und freut euch über nix. Aber wer sich mit 7 Mann warm macht, und auf dem Platz sich so präsentiert, ja, ganz ehrlich, dann verliere ich lieber mit dieser einmaligen Truppe, wie wir sie haben, die immer wieder auf steht, der Liga Woche für Woche auf dem Platz mit Leistung zeigt, dass keiner versteht warum wir da unten stehen, auf Augenhöhe sich auch heute wieder präsentiert hat, den Tabellenführer Kulkwitz an die Wand gespielt hat, leider keine Tore schießt, um die Spiele zu gewinnen. Wir sehen uns in der Rückrunde, wir sehen uns auch nächstes Jahr wieder. Dann sind wir immer noch die geilste Band der Welt, unerreicht in dem was wir sind. Wir sind Dritte! Wir werden immer geiler sein als ihr. Und im Leben wird jeder von uns irgendwann mal rasiert. Und ich hoffe dich triffts irgendwann...Babick....dann bin ich immer noch da und lache dich aus! Einer mit fast 200 Spielen auf dem Buckel für ein und die selbe, unsterbliche Truppe... Legenden, Ikonen und wir sind dann immer noch die Stifmeister und ihr nur Heimscheißer...

Keine Kommentare: