Mittwoch, 5. November 2014

Jahrhundertelf

Im Moment laufen Umfragen über eine ultimative Jahrhundertelf. Die 10 aktuellsten Spieler mit den meisten Einsätzen in der Gesamtstatistik dürfen wählen. In 7 Jahren Dritte sind immerhin über 110 Spieler zum Einsatz gekommen und Legenden wurden geprägt, Ikonen erschaffen und eine Mannschaft wuchs aktuell zusammen, die es in Leipzig kein zweites Mal gibt.

Hier meine Wahl...

  

Im Tor gibt es nur einen, der mit uns Woche für Woche seid Jahren Geschichten schreibt. Vor ihm nur namenlose und fehlerhafte, Philipp ist eine Legende. Abwehr ist klar, Lars und ich führen die Gesamtstatistik an, Urväter der Dritten, vor kurzem holte ich mir im 175. Spiel die 50. Gelbe Karte, ein Wert, gefürchtet, unerreichbar und Frank Bölke links, mit fast 40 damals noch unseren Aufstieg miterlebt, Ikone !

Im Mittelfeld kam ich an diesen nicht vorbei. Wolfi links, von der grauen Maus bis zum gesetzten Läufer, machte erst vergangenen Sonntag fast angekündigt sein Tor. Tim Vogel, war immer mein Wunschspieler und in der 11 fest gesetzt, daneben Nico Wagner, der im Moment mit seiner göttlichen Spielweise unser Spiel prägt und Frodo wurde nicht umsonst Nachfolger von Nico Stephan, Fußballgott den I. ! Rechts Fabi, das 4. Mitglied im Club der 100. Den Ranis brauchst du rechts, der lebt wie wir alle diese Mannschaft, den Geist, die Mythen...

Auf der Doppelsechs Killer Kaufmann und Timmy Bohle. Hier war die Entscheidung nicht leicht. Mit Sebastian Strohm, Lexxer Torres und Stanni sind hier Größen nicht dabei, die unseren aktuellen Kader prägen.

Und vorne... Da gibts nur einen. Peter Pöschel, damals verschmäht, machte bei uns in 10 Spielen 25 Buden und war auf einmal gefragt. Wurde in fast allen drei Mannschaften damals Torschützenkönig, unvergessen seine 5 Buden gegen Kursdorf in der ersten Halbzeit. Am Ende 6:3 gewonnen... So ein Spieler hatte mal seinen Ursprung in der Dritten.

 

Keine Kommentare: