Kellerduell.... Letzter gegen Vorletzter... Heute gabs keine Ausreden. Wir mussten gewinnen, gegen die gewinnt jeder. Alle von uns hatten es im Kopf, die ganze Woche. Trainierten hart, ließen sich Mittwoch von Andreas "Arser" Barth durch den Schlamm zerren. Und jeder wusste, dass heute was passiert. Besonders, als das Trainergespann Beutner/Barth die Hölle 7 betrat. Taktik über den Haufen geworfen, Formation geändert... alles neu, alles auf Anfang für eine Weihnachtstour, mit hoffentlich vielen Punkten...
Vorm Spiel kein Schiedsrichter, Mario musste pfeifen. Die Dritte heute also neu mit Libero 1-3-3-3, volle Offensive, hinten nichts zu lassen und alle Bälle vor zu Basti, egal (und so wörtlich) wie das aussieht. Die geilste Band der Welt startete wuchtig. 2 dicke Chancen in der Anfangsphase. Basti tankt sich am Gegenspieler vorbei, steht frei vorm Tor, in die Arme des Hüters. Die Hausherren hier sehr bemüht, den Gegner von Beginn an zu schwächen. Der LFC kämpferisch, versuchte Nadelstiche zu setzen. Ich als Libero hinten bemüht, aber zunächst unsicher auf dieser für mich völlig ungewohnten Position. Pass von Eric, Stanni und Nico noch im Rücken, beide gingen davon aus, dass ich ihn nehme, zum Freistoß gerettet, dort pennt einer.. plötzlich stehts hier 0:1. Die Dritte wischt sich den Rotz ab, rennt jetzt an.
Der LFC wird fuchtig, kommt hier mit den Entscheidungen des Schiedsrichters ein ums andere Mal nicht klar. Fußballerisch hatte das seine Nachlässigkeiten, denn wir wollten heute was erreichen. Es dauerte eine Ewigkeit. Unsere beiden Dreiergespanne rannten an. Nico und Tobias mit viel Einsatz und Ehrgeiz. Viele Ecken, viele Standarts, wo auch Stanni und Eric immer wieder von Arser vorgerufen wurden. Über rechts wurde Jeff immer wieder mit "Yves, Yves" nach vorne gepeitscht. Alex links mit Benny im Rücken, das sah gut aus. Kutsche kutscht sich durch die Reihen, Kopfballverlängerung auf Basti, der am Verteidiger vorbei schiebt ihn in die lange Ecke... Ausgleich. Von Philipp gleich "nimm den Ball mit"... Denn die Dritte hatte den LFC jetzt gebrochen. Eric, immer wieder mit vor... über rechts, am letzten Mann vorbei, zur Grundlinie, Flanke, von Eric... Am langen Pfosten steht Basti auf der Linie Kopfball... 2:1 ! Spiel gedreht, jetzt war hier Stimmung und mit getanktem Selbstvertrauen gings in die Pause..
Klare Anweisung jetzt von Arser, hinten sicher stehen und vorne nachlegen. Mit dem 3:1 hier einen Vorsprung erarbeiten um weiter drauf aufzubauen. Die Stürmer sollten sich tot laufen, auf der Bank waren alle hungrig und machten sich von der 46. Minute an alle warm, hielten sich bereit. Tobias nun einmal von links, einmal von rechts aus unmöglichem Winkel, beide Male gabs im Zentrum freie Leute. Wir packten jetzt die Brechstange aus. Alex musste nach starkem Auftritt im linken Mittelfeld, nach knapp 10 Minuten im zweiten Durchgang vom Feld. Adi jetzt im Spiel, der sich vorne gleich gut einfügt.
Die Dritte jetzt bestimmend, ließ hinten nichts mehr durch. Der Libero holte sich die Leute zurück, und die machten einen guten Job, stellten die Leute, verbarrikadierten den 16er, wo nichts mehr reinkam. Philipp spielte gut mit. Vorne hatte man weiter Chancen den Sack zu zu machen. Doch der LFC stand eng, kämpfte. Adi fällt, kein Pfiff, Konter abgewehrt. Wenig später, wieder Adi, geschickt in den Strafraum, läuft, wird gefoult. Elfmeter, Philipp mit Schaum am Mund, wollte vor, doch Adis Serie musste weitergehen. Der war sich sicher. Der Hüter bietet Adi eine Ecke an, lässt sich dann doch plump in die andere fallen. Das Geschenk nahm Adi gerne an. 3:1, vom Stadionsprecher gefeiert. 70. Minute wieder Adi, frei vorm Hüter unten links, durch die Beine vom tapferen Schlussmann.
4:1, Doppelpack Adil Hay Sharif, der sich mit seinem 6. Saisontor ganz vorne in der Torjägerliste der Liga einreiht. Der LFC war entgültig gebrochen. Jan jetzt links für Kutsche und Auba im Strumzentrum für Tobias im Spiel. Aubas erster Ballkontakt ein Kopfball, geht auf den Schiedsrichter los, weil er einmal ein Kopfball gewonnen hat, der ließ den Einwurf wiederholen... Aber Auba hatte heute Bock, geht zum Strafraum, Schuss aus vollem Lauf. Hüter hält. Ein Moment wo jeder die Luft anhielt.
Hinten sollten Stanni und ich den Libero tauschen. Brachte Unruhe rein. Der LFC wurde von uns wieder stärker gemacht. Ich etwas zu offensiv, hatte meine Chance. Danach standen wir hinten wieder gefestigt. Spielten den Sieg runter. 4:1, ein zu keinem Zeitpunkt gefährdeter Sieg. Verdient... Die Stimmung trotzdem verhalten, bis die ersten zwei Kästen leer waren. Das Siegen hatte die geilste Band der Welt wahrfaftig verlernt...
Für alle die, die wenig bis gar nicht erwähnt wurden, denen tut es mir leid. Mit meiner neuen Position war ich mehr als beschäftigt. Gegen den LFC mag das alles noch einigermaßen gut ausgesehen haben, aber wie wird es gegen Wahren, Bienitz, wenn dort eine Front mit 3 Stürmern anrollt und uns unter Dauerdruck stellt. Man darf gespannt sein, aber das ist auch erst morgen. Was zählt ist erstmal das Gestern. Der erste Heimsieg der Saison, die ersten 3 Punkte der Saison. Wenigstens gegen die rote Laterne verschenkte die Dritte diesmal nix. Belohnte sich zum ersten Mal und findet vielleicht jetzt in die Spur. Mit Barth/Beutner hat man eine gefährliche Mischung neben dem Platz.
Mit Marios Siegeskasten hörte die geilste Band der Welt dann doch nicht mehr auf mit singen. Mit Bierduschen gegen den Trainer und mich sangen wir uns wieder ins Koma. Wir sind Dritte..... ...
....und Barth.... und Beutner.... und Leitzke.... Denn selbst eine Ikone wie Hans Jörg Leitzke machte auf dem Charlottenhof halt. Schüttelt die Hand von Meistertrainer Preiß, Gänsehaut vor dem Spiel, Gänsehaut nach dem Spiel, mit eine Basti-UFTA unter der Dusche, es waren epische Momente es tropfte von der Decke, die Bank hat gehalten...alles erlebt. Da sitzten selbst Beutner und Barth noch minutenlang in Hölle 7, es stank nach Bier, Schweiß, Blut und Sieg. Ein Hoch auf uns. Ein Hoch auf Philipp, der nur mit einer Socke da saß, ein Hoch auf Fabi und Lars, die heute anderen den Vortritt lassen mussten und hoffentlich nächste Woche wieder dabei sind. Ein Hoch auf zwei Doppelpacks...
ein Hoch auf die Familie.
Wir sind Dritte !!!