Montag, 27. Januar 2014

kleiner 12. ganz groß..

Hallenmeisterschaften in der Egidius Braun Sportschule


Die Dritte rutschte als 12. irgendwie mit rein, musste sich gegen den 1. und 4. der 2. Staffel und 5. und 6. unserer Staffel behaupten. Schlechte Nachrichten gleich zu Beginn, neben den unmenschlichen Faktoren Uhrzeit und Temperatur an diesem Sonntag morgen, vermissten wir Kosmos, der uns irgendwie vergessen hat an dem Tag sowie Alex seine verloren gegangenen hellen Sohlen, die ihm eine Teilnahme an dem Turnier untersagten... mit BC Eintacht Leipzig scheute gleich eine ganz Mannschaft das Aufeinandertreffen mit der geilsten Band der Welt... Die wussten schon warum.


Im erste Spiel, das einzigste mit Bärchen Werner, hatte Bienitz das Nachsehen gegen uns. Ein glänzend von Lars aufgelegter Adi ballerte uns hier zum Sieg. Die Dritte machte einen sehr souveränen Eindruck, spielte konzentriert und gab dem Gegner niemals einen Angriffspunkt. Nach Monaten der Pause machte auch Raschi hier einen guten, Gregory, unsere peruanische Perle, Ramos, gab gleich sein Debüt für die Lindenauer Jungs.

Im 2. Spiel dann Liebertwolkwitz, Ligakrösus der 2. KK, ungeschlagen, letztes Jahr aufgestiegen mit 150 :10 Toren oder so... Ja, ich hatte schon etwas die Hosen voll. Ohne Bärchen, ob das was wird. Die Dritte unbeeindruckt, schnürte Wolks minutenlang in der eigenen Hälfte ein. Geschickt drängten der Gegner uns immer wieder nach Außen, machte den Winkel für uns spitz. Die Dritte traf zweimal das Alu, hätte hier führen müssen. Christian ließ dem Gegner im Rücken einen kleinen Vorsprung, holte ihn dann nicht ein und Wolks führte mit der einzigsten Chance im Spiel. Wärend die Dritte erneut das Alu traf, hebte sich Wolks einen zum 0:2. Nunja... Fußball ist eben nicht immer gerecht...

Gegen Störmthal gabs nix zu holen. Wir bemühten uns, doch der Gegner war immer einen Schritt schneller. Weder Mittel noch Wege führten an einem 0:3 vorbei.

Gegen Nord West II war die Dritte wieder da. Der chancenlose Ligakonkurrent wurde von der spielverliebten Dritten vom Platz gefegt. Jeder durfte zum Abschluss nochmal ran. Adi auf Christian zum 1:0 und Nico auf Lars zum 2:0. Wir standen gut, gewärten nur selten Philipp mal die Chance ein paar Warnschüsse zu halten. Philipp spielte an dem Tag wirklich gut mit, war immer der 5. Mann auf dem Feld. Wie gesagt, die Messen waren gelesen, der Pastor sprach sein Gebet für den Gegner, die Dritte wurde 3. !

Danke nochmal an meine Jungs, für den erneut starken Auftritt in der Halle. Nico, du warst echt Bombe, Halle ist dein Ding.

Mit dem Titel inoffizieller Hallenmeister der 2. Kreisklasse Staffel 1 feierte sich die Dritte im Anschluss selbst. Ließ man doch die Ligakonkurrenz aus dem Westen hinter sich, spielte sich wieder ins Gedächtnis und hat nun schon Vorfreude auf die Rückrunde, wo man sich zur erneuten Punktejagt trifft. Wir haben Bock und freun uns auf jeden, der Punkte für uns bereit stellt.

Wenn nur allen so einfach wäre, wie ein Spiel in der Halle....

Keine Kommentare: