Montag, 27. Januar 2014

kleiner 12. ganz groß..

Hallenmeisterschaften in der Egidius Braun Sportschule


Die Dritte rutschte als 12. irgendwie mit rein, musste sich gegen den 1. und 4. der 2. Staffel und 5. und 6. unserer Staffel behaupten. Schlechte Nachrichten gleich zu Beginn, neben den unmenschlichen Faktoren Uhrzeit und Temperatur an diesem Sonntag morgen, vermissten wir Kosmos, der uns irgendwie vergessen hat an dem Tag sowie Alex seine verloren gegangenen hellen Sohlen, die ihm eine Teilnahme an dem Turnier untersagten... mit BC Eintacht Leipzig scheute gleich eine ganz Mannschaft das Aufeinandertreffen mit der geilsten Band der Welt... Die wussten schon warum.


Im erste Spiel, das einzigste mit Bärchen Werner, hatte Bienitz das Nachsehen gegen uns. Ein glänzend von Lars aufgelegter Adi ballerte uns hier zum Sieg. Die Dritte machte einen sehr souveränen Eindruck, spielte konzentriert und gab dem Gegner niemals einen Angriffspunkt. Nach Monaten der Pause machte auch Raschi hier einen guten, Gregory, unsere peruanische Perle, Ramos, gab gleich sein Debüt für die Lindenauer Jungs.

Im 2. Spiel dann Liebertwolkwitz, Ligakrösus der 2. KK, ungeschlagen, letztes Jahr aufgestiegen mit 150 :10 Toren oder so... Ja, ich hatte schon etwas die Hosen voll. Ohne Bärchen, ob das was wird. Die Dritte unbeeindruckt, schnürte Wolks minutenlang in der eigenen Hälfte ein. Geschickt drängten der Gegner uns immer wieder nach Außen, machte den Winkel für uns spitz. Die Dritte traf zweimal das Alu, hätte hier führen müssen. Christian ließ dem Gegner im Rücken einen kleinen Vorsprung, holte ihn dann nicht ein und Wolks führte mit der einzigsten Chance im Spiel. Wärend die Dritte erneut das Alu traf, hebte sich Wolks einen zum 0:2. Nunja... Fußball ist eben nicht immer gerecht...

Gegen Störmthal gabs nix zu holen. Wir bemühten uns, doch der Gegner war immer einen Schritt schneller. Weder Mittel noch Wege führten an einem 0:3 vorbei.

Gegen Nord West II war die Dritte wieder da. Der chancenlose Ligakonkurrent wurde von der spielverliebten Dritten vom Platz gefegt. Jeder durfte zum Abschluss nochmal ran. Adi auf Christian zum 1:0 und Nico auf Lars zum 2:0. Wir standen gut, gewärten nur selten Philipp mal die Chance ein paar Warnschüsse zu halten. Philipp spielte an dem Tag wirklich gut mit, war immer der 5. Mann auf dem Feld. Wie gesagt, die Messen waren gelesen, der Pastor sprach sein Gebet für den Gegner, die Dritte wurde 3. !

Danke nochmal an meine Jungs, für den erneut starken Auftritt in der Halle. Nico, du warst echt Bombe, Halle ist dein Ding.

Mit dem Titel inoffizieller Hallenmeister der 2. Kreisklasse Staffel 1 feierte sich die Dritte im Anschluss selbst. Ließ man doch die Ligakonkurrenz aus dem Westen hinter sich, spielte sich wieder ins Gedächtnis und hat nun schon Vorfreude auf die Rückrunde, wo man sich zur erneuten Punktejagt trifft. Wir haben Bock und freun uns auf jeden, der Punkte für uns bereit stellt.

Wenn nur allen so einfach wäre, wie ein Spiel in der Halle....

Freitag, 24. Januar 2014

Hallenmeisterschaften

Am Sonntag läd der Leipziger Fußballverband zur Hallenmeisterschaft in die Egidius Braun Sportschule in Abnaundorf ein. Als Elfter der Tabelle sind wir da kapillarisch irgendwie reingerutscht und sind natürlich krasser Außenseiter. Als Stadtklassekiller zog man schon einmal Aufmerksamkeit in dieser Halle auf sich und Sonntag wird definitiv die Halle brennen. Wir haben Bock und kommen in Starbesetzung. Mittelfinger, statt weiße Fahnen...

Kader für Sonntag:

1 Philipp Glomb
5 Marcel Raschkow
7 Adil Hay Sharif
10 Kozmoz
11 Alexander Forbrig
12 Nico Wagner
13 Christian Wolf
14 Gregory Ramos
16 Sebastian Werner
18 Lars Beyer
86 Dominik Preiß

Dienstag, 21. Januar 2014

Budenzauber in Pegau

Zurück in Pegau! Vor zwei Jahren holte man dort einen verbesserungswürdigen 6. Platz, obwohl die Leistung nie das Ergebnis bestätigte. Wir wollten uns also wieder von der besten Seite zeigen, reiste mit 10 Mann im Kader an. Vorm Turnier noch als SV Lindenau 1848 angekündigt, brachte uns das doch sehr ins schmunzeln und ein Raunen ging durch die Massen.

Vom ersten Spiel an fegten wir übers Parkett, gaben dem Gegner nie das Gefühl von Schwäche oder Unterlegenheit. Die II. Mannschaft von Gastgeber Pegau wurde im ersten Spiel schon fast historisch vom Platz gejagt. 2:1 durch 2 Tore von unserem Adi heute in höchstform. Historisch deshalb, weil Turnierstarts mit 3 Punkten gab es so häufig bei der Dritte noch nicht. Die geilste Band der Welt startete hier mit Kozmoz, Bärchen, Domi, Adi... selbst nach dem Komplettwechsel (Eric, Basti Strohm, Fabi, Benny) war der Sieg hier nicht mehr zu nehmen. Auch wenn Benny der Zerstörer, Franz seinen Daumen plättete, am Ende angebrochen, Franz zog das Turnier durch.


Gegen den späteren Turnierletzten Motor Zeitz kam man im zweiten Spiel nicht über ein 2:2 hinaus. Zunächst holte ich als Coach uns eine Bulle Sekt. Mit dem 1:0 Führungstreffer markierte ich das 20. Tor im Turnier, jedes 10. wurde honoriert. Adi legte natürlich nach. Im Wechselchaos am Ende der Partie wuchtete Zeitz noch 2 Sonntagsschüsse in die Maschen. Shit happens, 2 Spiele, keine Niederlage, wir versuchten uns aufzubauen. Doch die Kracher kamen noch..

KSC Leipzig III, mit der bekannten Katze im Tor, am Ende wiedermal bester Hüter vom Turnier, war fast nicht zu bezwingen. Der ehemalige Ligakonkurrent ging auch 1:0 in Führung, aber Adi konnte an dem Tag keiner was vor machen. Selbst dem besten Hüter schenkte er eins ein. 1:1, es war eine riesen Sache, das wusste jeder. Fabi verpasste hier den Führungstreffer, danach scheiterte Eric zweimal, der auch ein riesen Turnier spielte und die Erwartungen bei weitem übertraf. Auch wenn 3 Mann zugucken mussten in dem Spiel, die Mannschaft hielt zusammen. Die Bank stand hinter uns.

Nun passierte das, was uns so auszeichnet. Mit einem gigantischen Gesafte vorm letzten Ligaspiel, wir hatten ja immer 50 Minuten Zeit dafür, rechnete man sich jegliche rechnerische Möglichkeiten aus, was nun noch passieren kann, wer wen schlagen kann, was passiert wenn wir 4:0 verlieren, wenn der letzte den 2. noch 5:0 schlägt...ach was weis ich. Wir feierten uns selbst, wir waren weiter, wenn wir nicht verlieren, also gewinnen wir einfach. Gegen LVB II, wer ist das schon. Gruppenkrösus (7:1 Tore, ebenfalls ungeschlagen)..

Nun ja, ein Missverständnis zwischen Bärchen und mir und LVB führte, ohne das wir richtig da waren und uns zeigen konnten. Die Dritte, als Stadtklassekiller bekannt, schoss zurück. Adi abgefälscht, Ausgleich. Nun erhöhten wir den Druck. Kamen mit Bärchen Werner aus der Distanz und drehten das Spiel, was uns ebenfalls ne Bulle Sekt brachte. Prost ! LVB glich nochmal aus, wusste, ein Unentschieden reichte uns beiden. Sie mussten nicht gegen Zwenkau ran, wir sind 2., jeder ist zufrieden. So spielte Eric mit dem blonden Sohn - Bernitt - Verschnitt bei einem Freistoß eine lockere Minute hin und her, der Freistoß danach brachte nix und der Hüter wuchtete das Ding dann nochmal fast an die Hallendecke.

Wir - Die Dritte also ungeschlagen ins Halbfinale. Es hagelte wie gedacht keine Zeitstrafen gegen Zwenkau, die sich in feinster fußballerischer Art mit 1:3 gegen uns durchsetzten. Adi traf hier natürlich wieder zum Ausgleich. Zwenkau wackelte, aber der Schiedsrichter schaute hier bei einem "Einwurf" nicht richtig hin, entschied fürs Pegaus Freunde aus der Nachbarstadt und aus der Situation resultierte dann auch der erneute Rückstand. Die Dritte gab sich geschlagen.


Im kleinen Finale brachte uns Benny mit dem 1:2 nochmal ran. Am Ende auch hier 1:3, Pegaus I. Mannschaft hier einfach ne Nummer zu robust für uns. Es durfte nochmal jeder an den Ball, dass alle mit einem möglichst guten Gefühl Heeme fahren konnten.

Platz 4 am Ende, für eine Mannschaft, die im Vorfeld nicht nach Budenzauber aussah. Die Größten waren natürlich wir. Trafen in jedem Spiel und die Turnierleitung verwehrte uns den Preis für die Mannschaft mit der größten Fresse. =) Aber eins konnte man bei der Siegerehrung noch klarstellen, sodass wir natürlich selbstlobend als SV Lindenau 1848 - III. Herren beglückwünscht wurden.

Danke Jungs für den 4. Platz in Pegau !

Freitag, 17. Januar 2014

Hallenturnier am 19.01.

Kader für das Turnier in Pegau diesen Sonntag:


1 Christian Franz
2 Jan Wawerczinak
3 Eric Lochow
5 Sebastian Strohm
6 Martin Stannarius
7 Adil Hay Sharif
8 Benjamin Kaufmann
10 Kosmos
16 Sebastian Werner
17 Fabian Ranis
86 Dominik Preiß

voreilige Fans


Die geilste Band der Welt ließ nach dem Fund dieses Bildes natürlich sofort ein Trikot mit der #9 und Namen Schreiber anfertigen, sowohl die #69 mit dem Namen Ailton, aber wir wollen nicht zu viel verraten =)

Freitag, 10. Januar 2014

zurück in Pegau !

Die Dritte wird nächste Woche in die Hallensaison starten. Vor zwei Jahren trat man schon mal in Pegau zum Turnier an. Scheiterte dort nach überragenden Vorstellungen, in denen man lediglich vom Glück verlassen wurde, bereits in der Gruppenphase. Als Außenseiter treten wir auch dieses Mal an, damit sich der Rest an uns die Zähne ausbeißt. Wer nicht mit 100 % dabei ist, muss zuhause bleiben, ich trete nicht an, um in der Gruppenphase um die hinteren Plätze zu spielen. Alle für die Dritte !!


Donnerstag, 9. Januar 2014

Gesamtstatistik

Alle mittlerweile 104 in 5 1/2 Jahren eingesetzte Spieler hier aufzuführen, wäre wohl etwas too much, aber den aktuellen Stand der Top 20 unserer Mannschaft habe ich mal ausgeschnitten. Willkommen Benjamin Kaufmann und Martin Stannarius in der Top 10 :)