Dienstag, 16. April 2013

....verpasst....

Den Schwung aus dem Westspiel mitnehmen.... Nicht gleich wieder 8 Buden machen, aber zumindest wieder die hungrigen Löwen in den Zweikämpfen sein. Kitzen bezwingen und am Geburtstag unserer #1 drei Punkte einfahren um am Ende zu feiern.

Dezimierter Kader, im Vergleich zu den 16 spielfähigen Leuten am Mittwoch, fehlten diesen Sonntag 4 Leute. Die zwei größten Talente der A-Jugend wurden rangeholt, für den "Notfall".... Die Wahrheit war doch diese, dass wir eine Waffe brauchten, um am Ende das Spiel zu entscheiden.



Ich sah Leidenschaft meiner Mannschaft. Wir beherrschten Kitzen, waren im ersten Durchgang die bestimmende Mannschaft. Optische Spielüberlegenheit, wer das anders gesehen hat, hat ein falsches Spiel gesehen. Die Chancen, zu wenig und nicht zwingend, aber von Chancen konnte man an dem Tag auf Seiten der Kitzner gleich gar nicht reden. Zur Pause 0:0, ein Geduldsspiel, wie letzte Saison, wo es nach 70 Minuten 1:1 stand....

Nach der Pause drückten wir weiter. Kitzen versuchte die schwindenden Kräfte der Dritten auszunutzen. Weit aufgerückt, weil das Spiel auf Sieg es so verlangte, versuchte Kitzen immer wieder über außen zu kommen. Doch an dem Tag bis dahin kein Durchkommen in unserer Hintermannschaft. Es sollte wieder der Tag von Nico werden. Tims Lattenknaller auf den Kopf unseres Fußballgottes. 1:0....Freude, Jubel, Heiterkeit, ein Gegenangriff lang. Dann Tankt sich der größte Bewegungskrübbel durch den 16er, legt quer, Ausgleich! (ich wollte keinen Elfer riskieren und Lars bekommt das Bein nich raus, sorry Jungs).
Doch die Moral an dem Tag war weltklasse. Eckball Tim, ich schickte zunächst meinen Namensvetter vor, dann mich selbst. Tim sah mich lauern, Kopfball in die Mitte, Dominik Schönfelds Schuss aus zweiter Reihe, an Freund und Feind vorbei, 2:1 !
Freude, Jubel, Heiterkeit, ein Gegenangriff lang. Vier blaue verhindern die Flanke nicht und im 5er kommt Philipp nicht aus seinem Kasten... 2:2! Endstand....wir trauern heute noch, sind immer noch einen Punkt hinter Großdalzig. Platz 3 muss jetzt unser Ziel sein.



Gegen Kitzen haben wir gezeigt, was wir erreichen können, wenn wir wollen und die Einstellung dazu haben. Das 2:2 müssen wir vergessen, aber die Mannschaft, die dort um die 2 Tore gekämpft hat, die müssen wir beibehalten. Kämpfen für Platz 3 und wer weiß, am Ende gibts gegen den 3. der anderen Staffel das Spiel unseres Lebens! Immerhin....am letzten Sonntag, war in unserem Spiel, wahrscheinlich und ausnahmsweise, mehr Spannung drin als im Anschluss beim 0:0 ;)

Auf gehts Dritte !!!

-------------------------------------------------------------------- 

Die Dritte spielte mit:

Glomb - Preiß, Beyer, Lochow - Forbrig (60. Schönfeld), Bölke - Stephan, Vogel, Wanner - Gerber (78. Kaufmann) , Ranis (50. Brügmann)

Keine Kommentare: