Dienstag, 30. April 2013

Big Points verpasst...

Nach dem geilen 5:1 Heimsieg und der Fortsetzung des Aufwärtstrends der Dritten, gastierte im 4. Heimspiel in Folge die Dritte der SpVgg zum Derby auf dem Charlottenhof. Ein 3er für den Aufstieg, so die Parole...

Und am Ende waren dann doch alle wieder enttäuscht. ,,Das wars mit dem Aufstieg... " ...hörte man mal wieder aus den gleichen Mündern wie schon vor einigen Wochen... In Halbzeit eins ging es schon los. Chancen Mangelware, der letzte Pass fehlte immer, ansonsten lief der Ball nicht schlecht. Lindenau versuchte das Spiel zu machen, wurde aber durch einen lucky punch des Gegners hart auf den Boden der Tatsachen zurück geholt. Wer hier scheiße baute, weis derjenige selbst. Das nach ca. 20 Minuten... Danach war der Faden weg. Wir fanden nicht mehr ins Spiel, retteten hier unser Ansehen durch starke Standarts, die Coldi und Nico in Reihe vergaben :(

Trotzdem waren wir uns einig, hält die Leistung an, drehen wir das Ding. Doch den besseren Start ins Spiel erwischte der Gegner, die den erstbesten Angriff nutzten und Lars und Coldi nicht gut aussehen ließen. Es
sollte gar nicht dazukommen um herauszufinden,ob wir den Willen gehabt hätten in 35 Minuten alles zu geben um das Spiel zu drehen, denn unsere #1 patzte erneut und konnte einen Hammer von der Mittellinie nicht halten... Klingt hart, aber sowas gabs zuletzt nur von Jens Lorenzen zu sehen. Atman war der erste der sich auswechseln wollte, anstatt in 30 Minuten, wo noch alles möglich war, alles zu geben... So pletscherte das Spiel vor sich hin. Die Bemühungen waren da und der Ball lief auch nicht schlecht. Aber der Pass in die Spitze fehlte immer, folglich auch deshalb, weil Jojo plötzlich im halbfeld rumstand, statt sonst wie vorne auf den Ball zu warten.. Coldis Pass auf Noori zum 1:3, naja, da haben sich welche Scorerpunkte geholt, die es auch verdient hatten...

Licht und Schatten, diesmal mehr Licht. Und noch was: SO LANGE WIR AUF PLATZ 3 STEHEN, WERD ICH BIS ZUM SAISONENDE VOM AUFSTIEG REDEN !!! Es gibt kein Grund aufeinmal Zwieback zu essen und Tee zu trinken. Wer kein Bock mehr hat alles zu geben, der solls bleiben lassen. Und dass ich es hier auch nochmal lobend erwähnt habe, Philipp hat uns schon oft, und oft auch als einzigster mit hervorragenden Paraden den Arsch gerettet. Um das Saisonziel zu packen, brauchen wir zu allererst unseren Kapitän !

Struntz immer verletzt...
Ich habe fertig...

Dienstag, 16. April 2013

....verpasst....

Den Schwung aus dem Westspiel mitnehmen.... Nicht gleich wieder 8 Buden machen, aber zumindest wieder die hungrigen Löwen in den Zweikämpfen sein. Kitzen bezwingen und am Geburtstag unserer #1 drei Punkte einfahren um am Ende zu feiern.

Dezimierter Kader, im Vergleich zu den 16 spielfähigen Leuten am Mittwoch, fehlten diesen Sonntag 4 Leute. Die zwei größten Talente der A-Jugend wurden rangeholt, für den "Notfall".... Die Wahrheit war doch diese, dass wir eine Waffe brauchten, um am Ende das Spiel zu entscheiden.



Ich sah Leidenschaft meiner Mannschaft. Wir beherrschten Kitzen, waren im ersten Durchgang die bestimmende Mannschaft. Optische Spielüberlegenheit, wer das anders gesehen hat, hat ein falsches Spiel gesehen. Die Chancen, zu wenig und nicht zwingend, aber von Chancen konnte man an dem Tag auf Seiten der Kitzner gleich gar nicht reden. Zur Pause 0:0, ein Geduldsspiel, wie letzte Saison, wo es nach 70 Minuten 1:1 stand....

Nach der Pause drückten wir weiter. Kitzen versuchte die schwindenden Kräfte der Dritten auszunutzen. Weit aufgerückt, weil das Spiel auf Sieg es so verlangte, versuchte Kitzen immer wieder über außen zu kommen. Doch an dem Tag bis dahin kein Durchkommen in unserer Hintermannschaft. Es sollte wieder der Tag von Nico werden. Tims Lattenknaller auf den Kopf unseres Fußballgottes. 1:0....Freude, Jubel, Heiterkeit, ein Gegenangriff lang. Dann Tankt sich der größte Bewegungskrübbel durch den 16er, legt quer, Ausgleich! (ich wollte keinen Elfer riskieren und Lars bekommt das Bein nich raus, sorry Jungs).
Doch die Moral an dem Tag war weltklasse. Eckball Tim, ich schickte zunächst meinen Namensvetter vor, dann mich selbst. Tim sah mich lauern, Kopfball in die Mitte, Dominik Schönfelds Schuss aus zweiter Reihe, an Freund und Feind vorbei, 2:1 !
Freude, Jubel, Heiterkeit, ein Gegenangriff lang. Vier blaue verhindern die Flanke nicht und im 5er kommt Philipp nicht aus seinem Kasten... 2:2! Endstand....wir trauern heute noch, sind immer noch einen Punkt hinter Großdalzig. Platz 3 muss jetzt unser Ziel sein.



Gegen Kitzen haben wir gezeigt, was wir erreichen können, wenn wir wollen und die Einstellung dazu haben. Das 2:2 müssen wir vergessen, aber die Mannschaft, die dort um die 2 Tore gekämpft hat, die müssen wir beibehalten. Kämpfen für Platz 3 und wer weiß, am Ende gibts gegen den 3. der anderen Staffel das Spiel unseres Lebens! Immerhin....am letzten Sonntag, war in unserem Spiel, wahrscheinlich und ausnahmsweise, mehr Spannung drin als im Anschluss beim 0:0 ;)

Auf gehts Dritte !!!

-------------------------------------------------------------------- 

Die Dritte spielte mit:

Glomb - Preiß, Beyer, Lochow - Forbrig (60. Schönfeld), Bölke - Stephan, Vogel, Wanner - Gerber (78. Kaufmann) , Ranis (50. Brügmann)

Donnerstag, 11. April 2013

Dritte zerlegt West

Derbyzeit auf dem Charlottenhof. Auch wenn es wie im Hinspiel eigentlich ein Ungleichesduell ist, zwischen dem letzten und einem Aufstiegsanwärter...


....es gab eine Menge gut zu machen, nach dem Aussetzer in Großdalzig. Schlimmer ging nicht und die komplette Mannschaft musste sich steigern. Man wollte es zeigen, auch optisch. Denn schlicht weg könnte man behaupten, dass gegen West wohl jeder Tore schießen kann. Auch wenn wir dies im Hinspiel nicht zeigen konnten.

Jetzt muss ich gleich einen Cut machen, denn um Chancen und Tore aufzuzählen, reicht erstens weder hier das Fassungsvermögen des Blogs, noch meine Aufassungsfähigkeit wärend des Spiels. Wer dabei war bekam eine schöne Vorstellung, wie gefährlich auch angeschlagene Löwen sein können. Denn die Dritte spielte schönen, ansehnlichen Kombinationsfußball und zerlegte seinen Gegner auf Strich und Faden. Sicherlich gab es hier und da mal Hänger, Konzentrationslücken und eine Mannschaft wie West dürfte im Mittelfeld auf keine 3 Kombinationen kommen, wo wir manchmal Konzentrationsmangel hatten, doch mit 8:0 geht der Sieg auch in der Höhe in Ordnung. Und mit den Worten von Frank Pöschel heute: ,,Auch 8 Tore musst du erstmal schießen!"

Es war eine richtige Entscheidung den gleichen Leuten sein Vertrauen zu schenken. Speziell Fabi dankte es mir mit einem Tor und wirkte seid längerer Zeit mal wieder ungehemmt und befreit. Bei Nico W. platzte der Knoten mit einem Doppelpack und der andere Nico traf im 3. Spiel in Folge. Es muss aber auch jeden klar sein, dass das was jetzt kommt härter und schwerer wird. Der Gegner Gegenwehr zeigt und nicht jede Aktion vollendet werden kann. Es ist unsere Aufgabe, das 8:0 schnell zu vergessen, uns aber immer wieder dran zu erinnern, wie hart und energisch wir gegen West in die Zweikämpfe gingen um dem Gegner die Luft zu nehmen. Das im nächsten Spiel wieder angewandt und wir haben wieder einen Grund zum feiern.

Die geilste Band der Welt ist zurück. Sie lebt wieder...
....und wird am Geburtstag ihrer Nummer 1, Kitzen keine Punkte schenken !!!

Montag, 8. April 2013

Auswärtsdebakel

  

Hau den Lukas in Großdalzig. Es sollte ein Auswärtsmassaker werden. Wir wollten feiern, saufen, jubeln und sind am Ende nur schluchzend nach Hause gefahren...

...was sollte das? Eine Niederlage, die wir, sowie der Gegner nicht verstanden. Erschreckend schlecht zeigten wir uns von Beginn an, legten uns 2 Dinger selber ins Netz. Keine 5 Minuten gespielt und eine direkte Ecke senkte sich ins Tor. 2 blaue + Philipp als Hüter in der kurzen Ecke und keine geht mal irgendwie dazwischen. Das 2:0 Sinnbild für die Leistung an dem Tag, ein einziger Gelber schaffte es im gefühlten 5. Anlauf mit dem Kopf, nach dem er 3 mal mit der Latte Ping Pong spielte das Tor zu Köpfen. 6 Blaue stehen drum rum und gucken. Es reichte ein Gegenspieler, der Bock hatte auf das Tor. Überhaupt Großdalzig immer mit 4 Mann im Angriff, spielen mit 8 Lindenauern Katz und Maus....

...schlimm...

Zur Pause gabs viel zu reden... JUNGS, SPIELT NICHT AUF ABSEITS. DER SCHIEDSRICHTER IST DÜNNE, DER PFEIFT DAS NICHT !!! Keine 3 Minuten nach wiederanpfiff hebt Frank den Arm, ruft Abseits, kommt dann nicht hinter her und den Querpass legt sich Coldi selber rein.

...schlimm...

Den fast einzigsten ernsten Torschuss legte Nico S. ins Netz... es war schon fast Nachspielzeit. Unterm Strich war es unnötig und schlecht. Der ein oder andere lief zwar "genügend", aber im großen und ganzen verteilte die Bild an dem Tag Note 5 für alle, wenn auch Nico S. wenig dafür kann, wenn keine Bälle ankommen. Christian und Benny, die aus den eigenen Reihen von der Bank kamen, haben sich für weitere Einsätze empfohlen. Danke an euch beide !!!

Und nochmal, selbst 10 minuten vor Schluss beim Stand von 3:0 wollte man die Abwehr beim Gegner nicht auflösen. Stand weiter hinten drin. "Das ist Lindenau und nicht WEST!" Erfurcht vor der Dritten.... Das hat man nicht oft und presentiert sich dann so harmlos...

Wir geloben Besserung, haben jetzt 3 Heimspiele vor der Nase. Auf gehts, Rotz abwischen und den Hosenbund schnüren.... Platz 5 ist keine Lösung !