Sonntag, 10. März 2013

Auswärtssieg, Comebacks und Hannover

Die Dritte beim BSV Schönau, oder auch ein ambitionierter Aufsteiger beim Tabellenletzten. Es war wie ein Segen, dass unser Kader so klein und 2 Spieler der II. + Ken uns an diesem Tag, für den Fall der Fälle, dass Schönau mit der halben I. aufläuft, zur Seite standen, denn genau das sollte eintreten.


Schönau überraschte uns in einer Stärke, die man so nicht erwartete. Es überraschte auch niemanden, dass man beim Spiel der I. nach unserem Spiel zahlreiche Gesichter wieder erkannte. Zum Spiel selbst gab es wenig zu sagen. Trotz drohender Feldüberlegenheit der Hausherren, rutschte die Dritte in diesen schweren Zeiten eng zusammen. Gerade die neu formierte Abwehr um Rückkehrer Coldi, mit Nico W. auf links funktionierte heute bombisch. Mit den 6ern Tim und Alex brachte Schönau mehr als Schüsse aus 2. Reihe nicht zu Stande. Mal mehr, mal weniger verzweifelt wirkten die Bemühungen der Hausherren. In einem Spiel mit generellem Chancenmangel auf beiten Seiten, waren es die Lindenauer, die sich für ihre Bemühungen belohnten. Ausgerechnet nach Standarts kam der Erfolg. Nico nach Ecke von Ken, und Ken nach Freistoß von Nico binnen 5 Minuten nach einer gespielten halben Stunde.


Nach der Pause passierte nichts aufregendes mehr. Schönau kam mal abgesehen von Standarts nicht mehr in den Strafraum der Dritten. Frank und Lars kamen für die beiden 6er und heute konnte man sich auf seine Ersatzleute verlassen. Auch mit den beiden bannte heute nix an. Nico und Kozmoz über Außen versuchten Schönau müde zu machen. Besonders Matchwinner Nico schrubbte heute die meisten Kilometer. Leider harmonierten unsere beiden Stürmer so gut wie gar nicht, wobei der eine Bock hatte und sich Mühe gab, der andere nicht. So konnten wir nicht zwingend Gefährlichkeit aufkommen lassen.


Unterm Strich war es ein Grund zur Freude, nach 4 sieglosen Spielen sich heute mal wieder ein 3er verdient zu haben. Nur alleine Philipp wieder mit seinen Jungs auflaufen zu sehen, war es schon Wert sich bei der Kälte abzufrieren. Unsere Nummer 1 schindete Zeit, provozierte, parolierte und noch nach dem Duschen sah er so aus, als wenn man ihm irgendwelche Gliedmaßen amputieren müsse. Gibt ihm mehr Bier ^^ Es war ein kleines Fußballfest....nunja...in der Kabine danach.... Wo es fast zum Aufeinandertreffen mit Hannover Bubis kam...aber das ist eine andere Geschichte xD

Keine Kommentare: