Montag, 29. Oktober 2012

Lindenthal ............. check!

Großdalzig... check!

Kitzen... check!

Spielvereinigung... check...

Fortsetzung folgt... heißt es doch immer so schön. Angstgegner Lindenthal gastierte am gestrigen Sonntag auf unserem Geläuf. Ja, Angstgegner, weil es immer heißt, die sind so schlecht... Aber Punkte gegen die Stecher holte die Dritte in 4 Jahren nur selten.

Also hieß es in der Kabine vor 11 heißen Spielern und 6 heißen Wechslern, dass es beim letzten angekommen sein muss, wer gegen die Verliert ist schlecht und wer nicht mit verteidigt ist ein Arschloch. Ja, letztere Phrase konnten einige aus dem Mund von Jürgen Kloppo schriftlich auch in der Bildzeitung nachlesen. In der Kabine noch belustigt, beherzigten auf dem Platz dann doch alle diesen Satz. Selten hat man auf dem Platz so eine gut stehende Lindenauer Mannschaft gesehen. Fehlerfrei war sie nicht, aber die meisten Angriffe der Gäste wurden egalisiert und verharmlost. Lediglich durch Standarts gefährlich, beschränkte sich das Spiel der Gäste auf Dinge, die entweder nciht zum Fußball gehören, oder uns in unserem Spiel schädigten. Durch zahlreiche Stellungsfehler konnte sich Jojo schließlich durch die löchrige Abwehr schlängeln um mit einer seltenst so gesehenen Flanke auf den Kopf von Andre Sperber das 1:0 markieren.



Das Spiel stand trotzdem auf der Kippe. Mit David (Verletzung) und Basti (Schiedsrichter) mussten 2 gestandene Leute aus der Mitte rücken. Stanni und Lars kamen als Ersatz und die hinteren 2 Reihen mussten sich nun an Atman orientieren. Der hielt bis zum Schlusspfiff die Abwehr zusammen, denn das Spiel lebte fortan nur noch von Rauferein und Fouls, meistens natürlich an uns. Danke an den Fußballgott, dass Tim noch laufen kann. Jojo vergab vorne zwei mal die Chance zum 2:0, war es dann sogar als Vorbereiter für Stanni, der in der Mitte freistehend keinen Druck mehr hinter denn Ball bekam. Ja, Martin Stannarius, wenn er das Ding macht, wird er zur Legende. Ein Pulk von Spielern habe ich schon auf seinem dominanten Körper liegen sehen, ja, weiß Gott, er wäre nicht wieder aufgestanden. Unter den Augen schon zahlreich gekommenen Zuschauern, die nach uns das Topspiel 1. gg 2. in der 1. KK sehen wollten, spielte Die Dritte das 1:0 über die Zeit. Wir nahmen also das Geschenk an, dass die SpVgg, die einen Tag zuvor sensationell Rotze zwei Zähler verweigerte, uns gemacht hatte. Danke nochmal in den Karl-Enders Sportpark. Rotze darf dann diese Woche nach Lindenthal, viel Spaß dort :) Und gut für diesen Kracher ist es natürlich auch, dass der 9er von Linde dann doch nicht die Ampelkarte sah.


Ich bin stolz auf Die Dritte, die nun 3 Punkte gegen Platz 4, 5, 6 und 7 in der Tabelle geholt hat. Da sieht gut aus und kann auch definitiv so weiter gehen. Doch Vorsicht: nun gegen die vermeintlich schwachen ist es eine Einstellungssache, denn auch gegen den KSC und Turbine kann man auf die Fresse fallen, wenn man dort nicht seine Hausaufgaben macht. Einer für alle, und alle für die Dritte - NUR DER SVL !!!

Keine Kommentare: