Samstag, 29. September 2012

Tabellenführer

Jetzt noch ein Bericht? ...
Berechtigte Frage. Eine Woche nach dem 2:1 Sieg gegen Tabellenführer Großdalzig, denken wohl die meisten an das wichtige Spiel morgen in Kitzen. Andere, wie ich, sind gerade mal damit fertig geworden das letzte zu verarbeiten...

Es sollte ein Richtungsweisendes Spiel werden. Nach dem "Debakel" gegen West, und es klingt verdammt komisch sowas zu sagen, wenn man nicht mal verloren hat, musste von der Dritten ein Zeichen kommen. Man ging im Training zu den Grundlagen zurück, was nicht jedem passte. Kampf, Einsatz und Wille mussten dennoch an erster Stelle stehen, sonst gehen wir gegen Großdalzig baden... Das war allen klar. Unklar war jedoch, wieso ich so vom Pech verfolgt werde, dass in der 2. Minute kein David da war, um meinen Fehler auszubügeln. Ein katastrophales Luftloch, der Gegner hält sein Bein hin, der Ball rollt in die lange Ecke und wir lagen zurück...wegen mir... Unfassbar. Doch es war schön mit anzusehen, wie wir uns jetzt mal zur Wehr setzten. Ein fight bis aufs letzte, was man lange so sehr vermisste. Folgerichtig wurschtelte sich Tobi im Strafraum durch, spitzelte halb liegend den Ball auf echts zu Tim, der zum Ausgleich einschob. Mitte der 1. Halbzeit, alles auf 0. Von Großdalzig kam zu wenig, und wir nutzten das aus. Jojos herausgeholter Elfer, verwandelte Atman ohne Probleme...

Großdalzig wurde jedoch frecher und wir gerieten im 2. Durchgang unter Druck. Doch mit Philipp stand abermals der beste Mann auf dem Platz im Tor. An diesem Tag pflückte er alles runter, Ecken, Freistöße...und den Elfer, der dem Gegner geschenkt wurde. Philipp hielt uns im Spiel, was uns immer mehr aus der Hand glitt. Unruhen im eigenen Team. Wir zerfleischten uns wie die Tiere, trotz 2:1 Führung. Die Nerven lagen blank. Selten retteten wir so eine Führung über die Zeit. Doch heute war alles anders :)

Ich bedanke mich an der Stelle bei meiner Mannschaft, die geschlossen meinen Bock ausbügelte. Die Leistungsgrenze haben wir noch lange nicht erreicht, aber gegen Großdalzig waren wir immerhin schon mal an der Schmerzgrenze. Philipp an diesem Tag der Anführer einer verunsicherten Truppe, die für ihr Ziel versuchte zu kämpfen. Morgen gegen Kitzen, müssen wir versuchen genau das, aus dem letzten Spiel wieder aufzugreifen.

Einer für Alle und Alle für die Dritte !

Keine Kommentare: