Dienstag, 1. November 2011

Serie hält, Sieg verschenkt, trotzdem historisch!


Heimspiel mit Top-Spiel Charakter. Denn mit dem 5. SpVgg Leipzig III kam ein Verfolger auf den Charlottenhof. Ein Lindenauer Derby versprach jede Menge Feuer, Präsenz und Kampf um die 3 Punkte. Genau das bekamen die Anwesenden auch geliefert.

Die Dritte kam schwer in die Gänge. SpVgg optisch überlegen, setzte Lindenau unter Druck, zwang sie zu Fehlern und ging auch verdient durch einen Schuss aus 2. Reihe in Führung. Unsere Angriffe verliefen sich zumeist in den hinten gut stehenden Gästen, was zu Unruhen in den eigenen Reihen führte. Jojo kam zwar ein, zwei mal durch, scheiterte am Ende aber am Schlussmann und Nico konnte die Freistöße noch so schön treten, in der Mitte rannten alle woanders hin. Musste es Nico eben selbst in die Hand nehmen! Erkämpft sich den Ball, lies 5 Gegner stehen, wirft sich mit letzter Kraft in den Pressschlag und der Ball fällt Jojo vor die Füße. Der muss nur noch einschieben. Wir waren wieder im Geschäft.

Zur Pause lieferte sich die Dritte dann "mal wieder" einen lautstarken Fight innerhalb der eigenen Reihen. Zunächst wollte der eine nicht mehr, dann der andere. Am Ende machten alle weiter, es wurde nicht gewechselt und die Hausherren spielten wie ausgewechselt. Kämpferischer, bissiger... Wir wollten die 3 Punkte und gaben alles dafür. So spielte man sich eine Chance nach der anderen heraus und Nico ballerte und mit dem 2:1 auf die Siegesstraße. Die SpVgg hatte keine 3 Chancen mehr im zweiten Durchgang, blieb jedoch gefährlich. Vorne verpasste man es mit einer Nico-Jojo Kombo mit dem 3:1 den Sack zuzumachen, kassierte im direkten Gegenzug, durch einen Sonntagsschuss den Ausgleich. Bitter...

Gut, heute musste man mit einem 2:2 leben. Ungeschlagen bleiben wir trotzdem, doch freuen konnte sich auch keiner so richtig darüber. Da man allerdings nach einem 2:2 nicht an den Kontrahenten NordWest II und deren Spiel gg Großdalzig dachte, war die Nachricht eines neuen Tabellenführers umso schöner :)
Ja, die Dritte vom SV Lindenau ist erstmals in ihrer Geschichte Tabellenführer :) Auch wenn es nur für eine Woche ist, Brauwasser noch ein Nachholespiel hat und jetzt schon ein besseres Torverhältnis besitzt, ist es doch einfach nur Wurscht. Für eine Woche können wir die Tabelle sacken lassen, müssen jetzt 30 % drauf packen, um diesmal in Miltitz das zu holen, was wir die letzten 2 Jahre schon verdient hatten.

Einer für alle und alle für....
.....
..............Die geilste Band der Welt!!!

Keine Kommentare: