Sonntag, 9. Oktober 2011

Zerreißprobe in Kitzen

Das war eine harte Nuss. Der Zusammenhalt im Team wurde auf eine harte Probe gestellt. Auswärtsspiel in Kitzen, dass es so schwer werden wird, haben wir nicht gedacht.

Aussicht aus dem Kitzener Kabinenfenster^^ Wunderschön...

Von Beginn an wurden wir von Kitzen zu Fehlern gezwungen. Hinten ziemlich offen, war unser Gegner trotzdem überraschend anfällig für schnelle Nadelstiche von Jojo und Nico. Doch im Mittelfeld waren die Beine diesmal schwer. So richtig stimmte die Chemie diesmal nicht. Dennoch waren wir es, die sich nach einem Freistoß von Tim durch Jojo in Führung gingen. Fortan musste man an die eigene Leistungs- und Überwindungsgrenze gehen, um sich gegen drückende Kitzner zu wehren. Gleichzeitig musste man immer kleine Nickligkeiten und Rufe der Dorfgemeinschaft ertragen. Als die Konzentration dann gänzlich nachließ war der Ausgleich die Folge.

Halbzeit..

Nachdem sich das halbe Team mal ein bisschen die Meinung gesagt hat dachte ich, dass man nun wieder auf einem gemeinsamen Nenner kommt und für 3 Punkte kämpft. Doch es kam anders. Weitere 25 Minuten belöffelten wir uns weiter gegenseitig und versäumten es dass zu tun, was wir eigentlich in Kitzen vor hatten. Könnte Einbildung sein, aber den Streithähnen kurz mit Auswechslung gedroht und schon war Ruhe. Denn man besinnte sich aufs wesentliche und verpasste Kitzen mit einem Doppelschlag den Stich ins Herz. Nach dem 2:1 von Jojo, der den Pass über 20 von mir bekam, obwohl das halbe Team ein Abspielen zu Lars forderte, bestellte Nico beim Kitzner Schlussmann noch einen Tequilla Sunrise und dann war auf die letzte Gegenwehr gebrochen. Der Bohle köpfte noch das 4:1 nach einer mustergültigen Ranis-Ecke und die Dritte triumphierte am Ende nich unverdient.

Technisch besser als der Gegner, tat man sich extrem schwer. Kitzen kämpfte, es war ein Geduldsspiel, und das kannten wir nicht. Am Ende nutzten wir die Chancen. Jetzt sind wir nach dem Remis von NordWest bei unserer Hassliebe Kulkwitz mit nur einem Punkt Rückstand erster und ernsthaftester Verfolger vom Tabellenführer.

...und solche AUSWÄRTSSIEG, AUSWÄRTSSIEG!!! - Rufe, hab ich noch nie aus der Kabine der Dritten gehört :) Der Wahnsinn geht weiter Jungs, nächste Woche kommt Stahmeln zum lindenauer Tivoli... :)

Keine Kommentare: