Sonntag, 20. Februar 2011

Ein neuer Fußballgott....

...das dachte sich die Dritte sofort nach Abpfiff. Es war als ob Winni genau wusste wo seine Jungs an diesem Tag sind, als ob er weis, die Dritte spielt nur für ihn. Wir hatten es uns geschworen vor dem Spiel, alle zogen mit, selbst die, die ihn nicht aus der Jugend kannten...

Nach gefühlten Moooonaten der fußballlosen Zeit, mussten wir gestern beim Auswärtsnachholer in Dölzig ran. Der SV optisch mit 15 Mann gut aufgestellt traf auf eine Dritte, die nach zahlreichen Niederlagen immer noch auf dem Selbstfindungsweg ist. Nach Absagen von I. und II. Mannschaft was Timmy und Luca betraf, wurde uns geraten einen A-Jugendspieler mitzunehmen. Mit Ken fand sich einer, der sofort zusagte.

Dölzig begann druckvoll. 2 Chancen in der Anfangsphase, die uns dennoch nicht nervös machen sollten. Der Ball rollte gut, der Platz war gut bespielbar für diese Jahreszeit. Die Dritte witterte nach der 1. Chance mehr und so schlug unser neues Sturmduo zu. Frank mit seiner ganzen erfahrung durch die Gasse, und Raschi machts mit dem Linken. Endlich, sein erstes Saisontor. Nur kurze Zeit später: Dölzig konnte sich von dem Rückstand nicht erholen, startete Ken durch. Pass auf Frank, der aber im Abseits, also ging Ken selber durch - 2:0. Dölzig sehnte sich schon nach dem Pausenpfiff, da schlug eine Ranis-Flanke zum 3:0 ein. Eigentor, aber Frank sein Kopf wäre auch da gewesen :)

Nach der Pause machte sich Nervosität breit. Dölzig schaffte den Anschluss, spielte uns in die eigene Hälfte. Trainer Bohle brachte Jojo für Benny, der dann das erlösende 4:1 einleutete. Gutes zusammenspiel mit Ken und Dölzig war geschlagen. Zuvor ging eine Abseitsszene vom gegnerischen 6er, was zum 2:3 Anschluss geführt hätte, aber der Offizielle behielt die Übersicht. Ebenso strittig die Situation vor dem 5:1. Der Gegner unbedrängt knapp im Aus, Schiedsrichter entschied auf Einwurf, dann gings schnell. Coach zu Lars und der hatte freien Weg zum Tor, Pass auf Jojo - Tor. 10 Minuten vor dem Ende das Comeback von Bärchen, der Schulter der Nation, und wie er wieder das Tor wollte. Es blieb nur bei einem Assist zum 6:1 Endstand, was das 3. Tor für Ken bedeutete.

Alles in Allem war es ein verdienter Sieg. Die Dritte hat sich enorm gesteigert. Ich hoffe es bleibt nicht bei einer Ausnahme. Ich bin froh, dass Einige ihre "letzte Chance" genutzt haben. Über weite strecken gut kombiniert haben. Aber es war nicht alles Gold was glänzt. Dölzig hatte auch was vom Spiel, nicht zu knapp, das gilt es abzustellen. So weitermachen Jungs...

Die geilste Baustelle der Welt....gestern war sie wieder die Band, wie ich sie lange nicht gesehen habe.

-----------------------------------

Die Dritte gegen Dölzig:

Philipp (c) - Ricci - Christian, Diga, Stanni, Domi - Benny (Jojo), Ken, Fabi - Raschi (Bärchen), Frank (Lars)

Tore:
1:0 Raschi (Frank)
2:0 Ken
3:0 Eigentor (Fabi)
4:1 Ken (Jojo)
5:1 Jojo (Lars)
6:1 Ken (Bärchen)

Keine Kommentare: