Sonntag, 23. Januar 2011

diese Band lebt wieder...

Nach einer guten Trainingswoche stand heute der erste Härtetest in der Rückrundenvorbereitung auf dem Plan. Die geilste Band der Welt gastierte im Hallenturnier in Pegau. Schon die Anfahrt war ein Highlight. Aus den 28 Min via Navi wurden nach 15 Umleitungen, 8 Feldwegen und 5 eingesetzten Navis schließlich ne knappe Stunde Anfahrt draus. Pünktlich zur Eröffnungsansprache vertrat ich als einziger unser Band vor dem Volk xD


Mit einem 9 Mann Kader und die Schulter der Nation gingen wir ins Turnier. Die ersten Gruppenspiele hatten es mit den 6:0 und 6:1 Siegen von Zeitz und Zwenkau in sich.

Wir gingen ins erste Spiel, ein bisschen nervös, aber unserer Sache trotzdem sicher. Glomb, Bohle, Bölke, Raschkow, Preiß die Starter. Pegau gut im Griff habend gingen wir durch Raschi 1:0 in Führung. Ja, kein Tippfehler, Raschi kanns noch. Pegau wurde mutiger und wir wackelten. Die Gastgeber glichen aus. Ich verpasste aus Eigensinn die Chance für Timmy zur erneuten Führung. Pegau schleicht sich im Gegenzug mit einem Gomez-Beat durch den Strafraum, Führungswechsel. Obwohl Philipp mit der Hand noch dran war, als wäre er ein Statist aus "der weiße Hai". Die Zeit rennt, plötzlich taucht Bärchen auf dem Feld auf, der max für einen 9er vorgesehen war. Seine erste Aktion: eine Lars-Ecke spitzelte er an allen Grinskeksen am Pfosten vorbei um nur eine Minute später das 2:2 einzunetzen. orgelegt von Lars, der im nächsten Anlauf selber eins machen wollte, doch der Coach wippt sich an lars vorbei und bestellt sich beim Pegauer Schlussmann Lars seinen Gin Tonic :)

die letzten Sekunden verstrichen...1. Spiel 3:2 gewonnen.

2. Gegner Motor Zeitz, Lützen 1:6 vom Platz gefegt, gegen uns war nix zu holen. Meine Band hatte Zeitz im Griff. Spielte Fußball, wie es unsere Weibchen wörtlich ,,...noch nie gesehen haben!" Einmal rettete das Lattenkreuz uns den A**** Im Gegenzug vergab Frank mit links, Raschis aus 1m, Benny aus der Drehung und Bärchen! (mit fehlender Spritzigkeit) die zahlreichen Chancen zur Führung.

0:0, 2. Spiel gepunktet.

Gegen Lützen musste ein Sieg her um das Halbfinale im Sack zu haben. Wir nahmen das Spielgeschehen wieder in die Hand. Der Coach spielte nach ein paar Minuten Timmy einen Pass durch die Gasse, der umkurvt wie der Teufel das Weihwasser den Lützner Schlussmann. 1:0 ! Anschließend vergab Timmy und danach Lars die Chance zur ausgebauten Führung, als sie den mitgelaufenen Mitspieler nicht sahen. Ein paar Sekunden vor dem Ende war es ausgerechnet Bärchen der mit einem bösen Fehlpass Lützens einzigste Chance einleitete. 1:1.

...bitter...9:30 min hat man Lützen nicht in der Lindenauer Hälfte gesehen.

Zwenkau...Gruppenerster...alle Spiele hoch gewonnen...uns hilft nur ein Sieg. Die Dritte hat gekämpft, stemmte sich gegen den Golliat der Gruppe. Die Sensation war spürbar, doch zunächst ging Zwenkau in Front. 0:1, das Spiel zog sich. Philipp riss eine Wand aus der Strafraumbegrenzung, die Hallenvermietung genehmige das nicht und bestrafte sein großzügiges Handspiel mit einer 2 min Zeitstrafe. Ich ging ins Tor, strich mir den Schweißlappen des Referees über und versuchte was ging. Die Dritte zeigte Zwenkau wir man mit 3 Feldspielern trotzdem dagegen halten kann. Dennoch kassierte ich kurz vor Ende der Strafe das 0:2. Kompliziert wurde der Wechsel von Philipp zurück ins Tor. Meine Nummer eins hatte zunächst die größte Chance im Spiel, eine Pass von Timmy setzte er kurz neben den Pfosten. Ein Lebenszeichen, wir gaben nich auf, Lars mit einer Komposition von Timmy machte das 1:2....4 Sekunden vor dem Ende...



Schade, Zeitz schnappte und den 2. Halbfinalplatz weg, aber dennoch stellten wir...WIR! nach der Gruppenphase die Beste Abwehr. Spielten Fußball. Im Spiel um Platz 5 durften dann Christian und Stanni ran, die bis dato keine Einsatzminute hatten. Stanni sah beim 0:1 nicht gut aus, mit der Schlusssekunde dann noch das 0:2. Es war egal, jeder sollte mal spielen. Die Entscheidung wollten wir in der Gruppenphase erreichen. Standen kurz vor der Sensation.


...und, wir hatten den schönsten Fanclub des Turniers an unserer Seite :) Danke an euch zwei ♥

Es ist wieder Leben in dieser Band. Jetzt so weiter trainieren, auf die Rückrunde vorbereiten, dann geht es wieder bergauf. Es war eine gute Leistung Jungs. Fußball in Pegau...nur der SVL !!!

Donnerstag, 13. Januar 2011

Rückrundenvorbereitung

...was bereitet ein Team richtig auf die Rückrunde vor?

...richtig, ein Pokerabend :) Mit diesem Motto trafen sich 8 Leuts in einer kleinen Runde um den Pott mit nach Hause zu nehmen. Als Fabi nach der Arbeit 22 Uhr zur Runde dazu stieß, ahnte keiner, wie skrupelos er anfing mit spielen.

Attraktion des Abends war diesmal Christian, der von fast nichts full war wie nie. Ein kleines Video als Anekdote gibts natürlich auch :D



beim Pokern endete man im Legendenkreis wie spekuliert, hier die Rangliste:

1. Fabi
2. Timmy
3. Domi
4. Lars
5. Ibra
6. Bärchen
7. Christian
8. Raschi

Sonntag, 2. Januar 2011

Silvester mit dieser Band

2010 ist Geschichte. Zum Ereignisreichen jahreswechsel ist die geilste Band der Welt zusammen gekommen. Timo musste vorher leider absagen, er hat wohl die geilste Homeparty vergangener Jahre verpasst. Der Anfang machte ein von Fabi und mir produziertes Video über 40 Minuten was das Jahr 2010 nochmal gedenken sollte. Es war ein voller Erfolg und ist gut angekommen.

Zum Abend selber lass ich lieber ein paar Videos sprechen, wie immer :D



Also die ersten Grüße gabs vor 00:00 schon. War so gut. Ich möcht nich wissen was die Nachbarn von alledem mitbekommen haben.



Lars war naus wie selten zuvor. Das Video wo die ganzen Bayern Straffis Stern des Südens singen könnt ihr euch bei youToub angucken. Hauptaugenmerk liegt auf dem Video, was das ganze Ausmaß des Abends zusammenfasst. Schlafsäcke und Isomatten waren ausgeschrieben und bis auf Fabi blieben sie auch alle da. 10 Mann zechten durch und machten zugleich eine monatliche Tradition draus :D



Es war für mich das größte Silvester aller Zeiten. Die geilste Band der Welt geimeinsam. Geil. Das Jahr 2011...ich hoffe auf uns kommen auch mal sportliche Glanzmomente zu. Der Meilenstein wurde schon gesetzt. Ich freu mich auf ein tolles Jahr mit meiner Familie. :)