Samstag, 21. Juli 2018

der Mythos legt wieder los

 Saisonvorbereitung
 
Nachdem die französische Revolution Russland aufgemischt hat, startete der Mythos letzte Woche in dessen Saisonvorbereitung, das 11. Jahr der Dritten. Zunächst darf sich unsere Mannschaft auf einen neuen Trikotsatz von Intersport Hübner freuen. Ein großes Dankeschön gilt nochmals allen, die uns dahingehend unterstützt haben! Künftig und höchstwahrscheinlich wird man den Mythos auf fremden Geläuf in Grün-Weiß erstrahlen sehen.


Trainer Strohm begrüßte letzten Mittwoch die ersten Trainingswilligen und potentiellen Neuzugänge auf dem Charlie. Es ging wie gewohnt zur Saisonvorbereitung in wäldliches Gelände um Kondition und Schnelligkeit zu prüfen und wieder aufzubauen. Besondere Fitnessübungen  gab es dann am Freitag für die 5 Eisernen die es zum Training geschafft haben mit denen der Trainer mehr als zufrieden war.
Auch am gestrigen Mittwochstraining ging es nochmal durch den Wald und zum Zentralstadion, gefolgt von ein paar knackigen Treppenläufen und zurück zum Charlie. Besonders hervorzuheben sind da Lars und Alex als auch Noah und Coldi die als erstes mit sehr gutem Tempo ins Ziel gingen.
Bei den nächsten Doppelpass, - Abschlussübungen und dem Trainingsspiel konnten sich wie gewohnt Neu-Co-Trainer & Fitnessleiter Pierre, Trainer Basti und Topscorer Coldi mit starken Abschlüssen, Ballkontrolle und gutem Spielaufbau auszeichnen.

Zu erwähnen sind auch unser neues Torwart-Team mit unserer Nummer 1 Philipp und seinem neuen Herausforderer und alten Bekannten, Katze Mekki. Beide zeigten sich sehr motiviert und bestritten ein faires Duell. Wir können uns auf einen spannenden Kampf um die Nummer 1 im Tor freuen. Erinnert etwas an das an Duo von 2006, O. Kahn und J. Lehmann. Außerdem durften wir Aube und Andy wieder in unseren Reihen begrüßen, die sich abrackern wollen um wieder wettbewerbsfähig zu werden und die Pfunde purzeln zu lassen. Andy, der es sich hat gut gehen lassen in seiner Auszeit, konnte gleich ein kleines Ausrufezeichen setzen und bewältigte mit Trainingsgruppe A den gesamten Stadionlauf erfolgreich. Außerdem stieg Fabi auch wieder langsam ins Lauftraining ein. Viele weitere sind noch im Urlaub oder auf dem Weg der Besserung nach Verletzung und Krankheit und werden wie Kapitän Preiß sehr bald zum Team dazustoßen.


Nächste Woche Sonntag steigt dann das erste von vier Testspielen und eine von  zwei weiteren Etappen unserer Deutschlandtour, in Sachsen-Anhalt gegen Halle. Darauf folgt der Montag und unser traditionelles Schnitzelbowling, nach dem die Saisonvorstellungen und Ziele zusammengetragen werden. Der Motor des Mythos läuft also sichtlich heiß und nimmt geradewegs Kurs auf die Liga!

Wir sind Dritte.

AF11