Wir mussten diesen Schlag erstmal verdauen. Die Dritte hielt gegen Lausen alle Trümpfe in der Hand um den Ausgang dieser Saison weiterhin in den eigenen Händen zu halten. Bevor man an einem spielfreien Wochenende die Kräfte für das Gipfeltreffen gegen Lok bündeln konnte, gab man diese erstmal her gegen die SG Lausen um Ex-Lindenauer Domi Dienst, der Abwerbungsversuche mit Hassparolen an den SVL konterte. Leider versäumte man es in dem Spiel mal ordentlich was fürs Torverhältnis zu tun. Biss man sich im Hinspiel noch die Zähne aus und siegte nach einem bossischem Festspiel Lastminute mit 3:2, erlebte man im Rückspiel eine Mannschaft, die man noch nie so schlecht erlebte. Wenn der Engel nicht Bock auf 2 Buden gehabt hätte, dann... Aber ok. Irgendwie konnte man bei sonnigen 30 Grad nicht mehr als nötig tun um Lausen locker zu schlagen.
Oh, wie kommt denn das Bild hier rein?...
------
Philipp versuchte sofort nach dem Spiel die Jungs heiß zu machen. Sprach von 4 Endspielen. Erstmal spielfrei, dann fangen wir mit Lok II. an. Doch leider sollten die Kräfte nich hoch genug fahren. Die Karre fuhr gegen den Baum. Ausgerechnet in Probstheida. Ein Spiel wie früher. Gegen den Tabellenführer den Mund weit aufgerissen und dann Mäusschenfussball. Sagen die einen... Die anderen wissen es lag am Schiedsrichter... der Platz war auch zum kotzen. Die Kulisse sehr geil. Anhängerverhältnis 50:50...da hab ich mir von LOK Seite mehr vorgestellt... Und dann noch dieser Typ der ständig alle gefragt hat ob man ihn schon mal gegoogelt hätte... Ich kotz im Strahl. Alles war scheiße an dem Tag. Aber dass aus dem LOK Lager sogar eine kleine Choreo kam gegen den Mythos war sehr geil. Das zeigt uns, dass wir angekommen sind bei den Großen, zumindest diese Saison, und dass eine vermeindlich "größere" Mannschaft richtig die Hosen voll hatte vor dem Spiel. Das Licht in Probstheida wurde dann von der Dritten ausgemacht. Noch einmal aus dem Duschraumfenster gespuckt und weiter gehts...Traum vom Titel zerplatzt. Die einen trauern und die anderen überlegen wo se nächste Saison spielen... Unfassbar. Und derweil gibts mit der Dritten noch so viel zu erleben. Vielleicht noch mal einen Angriff starten in der 2. Kreis. Bereit sein wenn es die Zwote ist... Aber erstmal Miltitz...
Schon fast freundschaftlich war das Aufeinandertreffen mit den Grün Weißen, wenn man mal überlegt, dass es da vor 6, 7 Jahren dass Skandalspiel mit der Massenkeilerei gab. Heute helfen sie dir hoch, wenn du schreiend zu Boden gegangen bist. Klatschen nach dem Spiel ab, obwohl wir dort mit Dusel als Sieger vom Platz gehen. Naja... Dusel... Wir wurden großzügig beschenkt und ein Geschenk abzulehnen ist unhöflich. Chancentechnisch war der Sieg nicht unverdient. Den Bosse wollte dennoch keiner machen. Außer Richard, aber der ist es ja schon... *hehe
Gut. Die letzte große Schlacht wird also in ein paar Tagen auf dem Charlottenhof geschlagen. 1. gg 3. - KSC gegen den Mythos. Haben wir noch die Kraft? Haben wir noch die Motivation, den Ehrgeiz, den Zusammenhalt? Einige fahren seit Wochen mit den Leistungen runter... wofür? Für den KSC ? Alles für das eine Spiel, weil man gleichzeitig auf ein Wunder von Großlehna oder Miltitz hofft? Im Fußball ist alles möglich. Und wer mich kennt, der weiß, dass ich zwar nicht immer nachdenke was ich schreibe, aber ich bin Sonntag da, gebe 100% und glaube bis zum Schluss an diese Mannschaft, so wie jedes Jahr. Lasst uns das Jahr irgendwie vergolden...silber reicht auch...ihr habt es euch verdient. Wir haben es uns verdient.
Hauen wir diesen KSC vom Charlottenhof, ohne Punkte...jagen wir, als Mythos, wie wir es die ganze Saison getan haben... zeigen wir am Sonntag wer die geilste Band der Welt ist. Auf gehts Jungs, wir sind Dritte !