Denn in der Reihe der uns verlassenden Spieler reihte sich nach Frank und Tim, was ja ziemlich zeitig fest stand auch Nico ein. Der vor 2 Jahren seine erste Saison bei uns spielte. Die damals, nach einer grandiosen Rückrunde des Vorjahres, mit dem Erklimmen der Tabellenspitze enden sollte. Doch da wir auch in dieser Saison durch Unruhen im Kader und Problemen mit immergleichen Spielern hatten, plätscherten die Ergebnisse in die falsche Richtung und auch das Ziel verfehle man bei Zeiten. Nico hing in der Luft.
Ein Jahr später, sah alles ganz anders aus, bekanntlich wurde es die geilste Saison aller Zeiten. Das Team blieb zusammen und Nico wurde zum peacemaker auf der rechten Seite. Gesetzt der Leistung und gestellt in den Dienst der Mannschaft war Nico längst nicht alles egal, wusste immer was hier möglich war und zeigte es mit 9 Buden und zich Assists in der Rückrunde, wer einen großen Anteil am Aufstieg hatte. Keiner war in den Punkten besser als er und ohne die Vorlage zum 1:0 gegen Kulkwitz, wäre wohl auch dort unsere Serie gerissen.
Danke Nico für die, wenn auch nur kurze, Zeit mit der Dritten. Ich hoffe du hilfst uns, wenn wir rufen und mit dem Rücken zur Wand stehen. Wir stehen immer im Fokus und der liegt bei uns dieses Jahr auf dem Klassenerhalt. Viel Erfolg für dich, nach deiner Genesung, bei unserer I. Herren !
Und du wirst dich in einigen Jahren zurück erinnern und bei der Frage, was dein größter Sieg war, in den vergangenen Jahren, antworten mit: Damals mit der Dritten gegen Rotze, denn die hat kein anderer geschlagen, nur wir und das 6:2 :D