Mittwoch, 29. Mai 2013

Turbine - Spiel geht baden..

sprichwörtlich fiel unser Auswärtsspiel bei Turbine am Sonntag ins Wasser. Nach dem es die Nacht durchregnete war der Anpfiff eh schon kritisch. Freund und Feind war schon da, bei der Jugend rollte der Ball und auch der Schiedsrichter kam. Aber jener Sportsfreund, der mich in 4 Partien schon 4 mal runter stellte, schüttelte mit dem Kopf, ließ sich fett bezahlen und machte sich dann heeme einen schönen Kamillentee zur Formel 1... Leider war der Gegner, der mit einer Rumpfelf zitternd vorm eigenen Platz stand und auch in den eigenen Reihen zu wenige dabei, die Bock hatten zu spielen, denn der Schiedsrichter hätte, wenns es Proteste gegeben hätte, auch angepfiffen...

Nun ja...egal. Unseren Plan bringt es häftigst durcheinander. Ohne Punkte und 2 spielfreie Wochen geht es nun zum ungeschlagenen Tabellenführer. Dann binnen 8 Tagen drei Entscheidungsspiele und 2 Trainingseinheiten - hoher Druck, wenig Leute, müde Knochen.... Das Unmögliche möglich machen. Zusammenhalten und sich mit aller Macht diesen Herausforderungen stellen.

---------------------------

Indes dreht sich das Trainerkarussel bei der Dritten. Aus Zeitgründen möchte ich ins zweite Glied rücken und mich, Klassenunabhängig, wieder darauf konzentrieren der beste rechts Außen im ganzen Verein zu werden. Klangvolle Namen waren da schon im Gespräch...schauen wir mal... ;)


Dienstag, 14. Mai 2013

Aufstieg? .... na gut!

Samstag, 11. Mai 2013..
Der Kader lichtet sich. Benny und Raschi sagten mir soeben ab. Gerade konnte ich noch Bärchen für eine Halbzeit überreden. Da dachte ich allerdings, dass ich die beiden noch hätte für die 2. Halbzeit. Na gut, ich habe ja die SMS an Diga gerade abgeschickt. Zur Not ist er ja noch da. Bis morgen habe ich noch Zeit einen anderen Spieler zu organisieren...

Sonntag, 12. Mai 2013..
Der Verein hat keinen Spieler für die Dritte...

....Wer brauch die schon?! Die Dritte war zwar in personeller Not, aber der Sieg in Lindenthal war einfach zu geil, um da nicht gegen den KSC weiter zu machen. Das Hinspiel hatte man mit 3 verschossenen Elfern vergeigt. Einmalig sowas, heute wollte man es besser machen. Die Entscheidung sollte möglichst in Halbzeit 1 fallen. Der KSC nur wenig zu sehen, war von Beginn an mit der Dritten überfordert, die hier mehr Ballbesitz hatte. Spielerisch mit optischem Vorteil, fehlten allerdings Mittel um die wankende, allerdings nicht fallende Mannschaft des KSCs zu bezwingen. Nach schöner Kombi war es Nico, der aus kurzer Distanz mal wieder bewies, dass der Schlussmann des Gegners zu den besten der Liga gehört. Die Dritte steigerte sich, drückte nun mehr. Dem KSC fehlten Mittel. Die Gäste ließen sich nun öfters fallen oder blieben liegen, hofften so, dass wir unsere schnellen Angriffe abbrechen und ins Aus spielen, aber beim besten Willen, dass kann man nun wirklich nicht immer machen wenn mal einer umknickt.... Atmans 1:0 war die Folge einer solchen Situation. Ein Spieler knickt um, bleibt liegen, der Angriff war jedoch zu schnell um ihn abzubrechen. 5 Spieler vom Gegner gucken immernoch zum Schiri und warten auf eine nie kommende Reaktion... Bogenlampe...Tor!


So sehr man sich bemühte, es blieb dabei. Tschüss Bärchen, willkommen Herr Kamphausen, zu ihrem Comeback in der Dritten. Die Taktik des Gegners schien sich nun zu ändern. Aus was für Gründen auch immer, besser wurden sie nicht, aber die Abwehr, rückte weiter vor und auseinander. Coldi schickt Jojo - 2:0 ! Es schien so, als wäre das Spiel entschieden. Aber wir wussten, ein 2:0 ist gerade für uns noch sehr wacklig... Und gerade in einer Phase, wo man einen Angriff nach dem nächsten hatte...Elfmeter für den KSC, Diga...mensch... Aufpassen. Anschlusstreffer.... War uns egal. Denn der KSC resignierte und wir spielten uns in einen Rausch. Freistoß Tim, Stanni und ich mit Ping und Pong, im liegen, stehen...wo war da Zeit noch auf einen liegenden Spieler des Gegners zu achten, auf den wieder alle guckten. Deshalb Atman wieder frei: Kopfball - Tor! Das wars. 3:1, wir wussten, der Gegner an dem Tag zu schlecht, dass jetzt noch was kommt. Hinten ließen wir nix mehr anbrennen (natürlich versuchten wir Diga vom eigenen 16ner nun fernzuhalten ;) ), vorne hingegen durfte nun auch Nico nochmal. Tim machte es links schnell, schickt Jojo, Querpass - 4:1. Halligalli auf dem Charlottenhof - die Dritte will aufsteigen!


Die Geilste Band der Welt lässt sich von ihrem Ziel nicht abbringen und hat nun wiederholt bewiesen, dass wir immer wieder aufstehen, wenn wir am Boden liegen! Das Auftreten, der Zusammenhalt und die Einstellung der Mannschaft hat wieder gestimmt. Mit den wenigen Mitteln, die wir haben. Sogar Jojo und Atman haben nach dem Spiel erstmals das Wort Aufstieg in den Mund genommen... 3 Spiele noch Jungs. 3 Spiele... Wir geben alles, wir fighten, wir kämpfen, wir halten zusammen. Diese Saison macht uns unsterblich. Wir können das schaffen!

Einer für alle und alle für die Dritte !


---------------------

Philipp Glomb - Dominik Preiß, Lars Beyer, Frank Bölke - Martin Stannarius, Christian Colditz - Nico Stephan, Sebastian Werner (45. Diga Kamphausen), Tim Vogel - Johannes Gerber, Atman Bouraib
Und nochmal großen Dank an Diga, dass du für uns da warst, du hast ein riesen Spiel gemacht. Der Elfer war unglücklich, weiste selber, aber der Rest war riesig. Das 4. Tor mit eingeleitet, Klasse !

Sonntag, 5. Mai 2013

kleiner Kader, große Wirkung

Samstagsspiel, viele Absagen, kleiner Kader, geiler Noori, und die 32 Minuten des Ken Schreiber....

Es gibt vieles zu erzählen zu diesem Auswärtsspiel in Lindenthal. Die Dritte bekam erstmals diese Saison die Mannschaft nicht voll. Ohne Noori wäre ein Start hier nicht möglich gewesen. Umso unverständlicher für mich, dass der zufällig mit angereiste Ken eine gefühlte Viertelstunde brauchte um seinen Trainer für nichmal eine halbe Stunde zu überreden... Zum Glück hat nicht jeder Atmans Nummer...


So gingen wir mit Kens Kurzzeiteinsatz ins Spiel. Für ihn gab es an dem Tag nur eine Mission, 2 Tore in 20 Minuten. Vorweg, es sollte nicht dazu kommen. Wichtig, war es trotzdem. Denn keine 5 Minuten waren gespielt, da tankt sich das Jahrhunderttalent durch den Strafraum, legt quer auf Noori, und der schiebt das erste mal ein. Lindenthal hatte an dem Tag mehr mit sich selbst zutun. Viel Unruhen in den eigenen Reihen, plus die Bemühungen, den eigenen Schiedsrichter möglichst oft in Lindenauer Fouls und Schubser zu erinnern, als an die eigenen. Folgerichtig war es auch, das Lindenau, bis auf eine Torchance, wo Philipp bereits geschlagen, der Stürmer dennoch das leere Tor nicht traf, nix zuließ. Hinten offen nutzte Ken mit einem schnellen Einwurf auf MICH, den freien Raum beim Gegner, schneller als der eine, vorbei am anderen, frei vorm Hüter... Der Angriff also schnell erzähl, Nico läuft mit. Querpass statt Ego - 2:0. Nico Stephan`s 7. Tor im 7. Spiel. Wahnsinn! Noch vorm Anpfiff nach dem Tor war für Ken also Schluss. Aus Respekt vorm eigenen Trainer und der Harmonie`s Willen, kam nun Benny als Sturmpartner von Noori. Dessen erste Aktion im Spiel war ein Traumpass von Nico. Benny frei vorm Tor verzieht den Dirketschuss. Knapp. Linde im Glück!

Nach der Pause erinnerte uns Lindenthal wie knapp ein 2:0 sein kann. Aus dem Nichts das 1:2, derweil bemühte sich hier die Dritte mit mehr vom Platz zu gehen. Die Einstellung und Moral änderte sich an diesem Tag auch nicht durch das Tor. Lindenau spielte sich in einen Rausch. Atman mit dem Kopf an den Pfosten, Bärchen mit Gewalt oder Tim aus spitzem Winkel... Es war alles drin heute. Die Hausherren wackelten. Diga sollte für den angeschlagenene Nico kommen, dessen schmerzverzerrtes Gesicht war nicht schön anzusehen. personell schickte der, Noori auf rechts Außen, während der Schiedsrichter das Wechselgeschrei nicht hörte. So machte Tim es kurz vor Schluss nochmal schnell. Einsam und allein über die linke Seite mit einem besorgten Gegenspieler im Nacken, spielt auf Verdacht quer, denn da hatte nur einer gerufen - Noori, von ganz hinten mitgedacht. 3:1!!! Der Endstand.

Nach dem Spiel kochten die Gemühter über. Rudelbildung, wie man es dort schon fast gewöhnt ist. An der Stelle muss ich mich ausnahmsweise vor Atman stellen. Jeder weis wie er ist. Er stellte sich 90 Minuten in den Dienst der Mannschaft, musste ein Foul nach dem anderes einstecken und sich Sprüche von Gegner und dessen Bank gefallen lassen. Nach dem Spiel provozierte der Gegner weiter und es eskalierte. Atmans Opa konnte schlichten. Ein Supertyp.

Die Gemühter beruhigten sich und man konnte noch friedlich nebenander was flüssiges naschen. Und auch Lindenthal musste sich eingestehen, an dem Tag fast eine Klasse schlechter gewesen zu sein, als die geilste Band der Welt. Die zeigte, auch wenn es an dem Tag nur im Kleingedruckten stand, dass sie will und der ein oder andere vielleicht doch ans Unmögliche glaubt....

Danke Jungs!

------------------------------------------

 Die Dritte spielte mit :

Philipp Glomb - Dominik Preiß, Lars Beyer, Frank Bölke - Martin Stannarius, Atman Bouraib - Tim Vogel, Sebastian Werner, Nico Stephan - Noori Hussein Allaw, Ken Schreiber (32. Minute, Benjamin Kaufmann)

Danke Diga, dass du da warst und schon bereit standest, als wir dich brauchten!