Dienstag, 27. Juli 2010

Happy Birthday Michi :)

Es war mal wieder ein unvergesslicher Abend. Die Michelle feierte in ihren super sweet sixteen rein und ein kleiner Legendenkreis versammelte sich, um gemeinsam mit Ihr diesen Abend zu feiern. Danach wurde mal wieder Geschichte geschrieben und nun ist es unabdingbar, dass der Coach einen Heckscheibenaufkleber zum Geburtstag kriegen muss... 7 Mann im Vierersitz schalalalala :) Es war eine Meisterleistung von Fahrer und Auto ;)



Ich danke euch für den schönen Abend.


Happy Birthday Michelle !


Sonntag, 25. Juli 2010

Saisoneröffnung

Es war wie im Märchen. Bärchen und meine #1 nehmen das Heft in die Hand und planen in wenigen Stunden einen Grillabend, an dem 13 Legenden der geilsten Band der Welt, ein zukünftiger und drei Spielerfrauen teilnahmen um die Saison mit ein paar Bierchen und Würstchen zu eröffnen.

Natürlich gab es auch eine kleine Ansprache von meiner Nummer 1, der es noch mal auf den Punkt brachte um was es nächste Saison erwartungsgemäß gehen sollte.



Natürlich wurde im Rahmenprogramm des gestrigen Abends auch die offizielle Aufnahme der Neuzugänge durchgeführt.

Es war ein schöner Abend mit der geilsten Band der Welt und vielleicht wird so ein Abend zur Regelmäßigkeit. Ich würde mich freuen. Und Jungs...kämpft für die 4 Kästen am 08.08. :)

Donnerstag, 22. Juli 2010

Coach sammelt Eindrücke...

4 Testspiele und die Jungs gehen alle Ergebnisvarianten durch. Mit einem Unentschieden gegen TuS fing es an und es ging mit einer kämpferischen Leistung gegen Klinga weiter (mit Moral das 1:3 erzwungen). Darauf folgte der erste Sieg und die erste Niederlage zu null.

Fangen wir mit dem schöneren an, dem 4:2 bei der neugegründeten ü32 von Fortuna Leipzig. Der Coach reiste mit der wahrscheinlich jüngsten Truppe der SVL Geschichte zu einem Auswärtsspiel an. Beim Gegner tauchten einige bekannte Gesichter der Ostblock Soccerz aus Hobbyligazeiten auf und es war klar, dass eigentlich nix klar war in Bezug auf das Ergebnis. Und im Ernst, es konnte keiner mit dem schnellen Kombinationsfußball der alten Männer rechnen.

Eine Flanke von Benny verwertete Marcel mit dem Kopf (!) und das erhoffte Tor war endlich da. Es hatte lange gedauert. Der Gegner lies wenig zu und man erkannte zu spät, dass die Hintermänner einfach zu groß waren um anfällig auf hohe Bälle zu reagieren. Wenn viel Erfahrung auf wenig Erfahrung trifft, hat man bei der Szene gesehen, die zum Elfmeter geführt hat. Der Coach dreht sich mit der Hüfte in den Mann und er schlingt sich drum und lässt sich fallen. Doch meine Nummer eins parierte glanzvoll. 2 Minuten später steht es 1:1, weil ich einen Ball unterlaufe. Bitter, wenn der kleinste und moppeligste und vielleicht auch fast älteste auf dem Feld mit dem Kopf trifft.

Zur Pause wurden die Fehler kurz benannt. Wir spielten nicht gut, waren überfordert und zu hektisch. Im Kopf des Coachs schwebte ein 3:1 Sieg, doch dafür mussten wir uns ganz schön strecken. Um es ein bisschen zu kürzen, zugegeben, beim Stand von 4:1 musst ich kurz grinsen. Zufriedenheit machte sich breit. Worauf auch das 2:4 resultierte. Wir vergaßen kurz, wo die Hausaufgaben zu machen waren. Das Bärchen mit 2 Buden und Marcel mit links (!) dann noch erfolgreich waren und die Jungs danach 2 Kästen killten ist eine anderer Geschichte. Es war ein gutes Spiel.

Die "Band" spielte mit : meine #1 (c) - Ricci - Lars, Stanni, Coach - Bärchen - Benny, Coldi, Fabi - Marcel, Christian
Bank: Diga, Jojo


Dem Sieg folgte die erste Niederlage zu null am gestrigen Mittwoch Abend gegen den BSV Schönau II. Mit viel ehrgeiz in diese Partie gegangen, wollte man den frischen Aufsteiger mal zeigen, zu was unsere Band fähig ist. Doch nach den ersten Minuten war klar, dass es nicht einfach sein wird. Wieder machte sich Hektik und Ungenauigkeit breit. Von außen sicherlich nicht schön anzusehen, auf dem Feld dennoch mit mehr Licht als Schatten zu betrachten. Die Bemühungen waren da.

Und unterm Strich muss man sagen, dass die besseren Chancen die Dritte hatte und in Halbzeit 2 sich sogar ein chancenmäßiges Übergewicht geschaffen hat. Um am Ende solche Dinger einzunetzen, darauf werden wir hinarbeiten. Der Coach glaubt fest an seine Jungs und man hat gestern wieder gesehen, wer bereit ist dafür zu arbeiten. Es ist alles ausbaufähig. Der Gegner hat nur gut über uns gesprochen und konnte auch nicht verstehen, dass hinter so einer Leistung ein 0:2 steht Aber diese junge Band wird sich finden und nach dem 4. Testspiel ist es leicht sich als Zuschauer hinzustellen und zu sagen es ist alles schlecht...

Es war nicht schlecht und der 6. August wird kommen !


die "Band" spielte mit: meine #1(c) - Ricci - Lars, Stanni, Coach - Bärchen - Benny, Coldi, Fabi - Marcel, Jojo
Bank: Toni, Thomas, Diga, Atman, Christian

Montag, 19. Juli 2010

Rückblick auf "Die" Nacht

Es war soweit. Timmys Gebu stand an und beim Captain war die Bude voll. Es war schon bei Zeiten klar, in was für einem Rausch alles enden wird, wenn der Coach sich schon nach ner halben Stunde mit zwei Vollbier abschießt und sich dann ausgerechnet dem trinkfesten Riccsen anschließt :D

So fortgeschrittener Stunde kriegste Stanni ne Stunde lang nicht mehr aus dem Pool, Ricci bringt sein Handy zum glühen, der Tobi schleicht immer irgendwo dazwischen rum und überhaupt war alles irgendwie geil. Das Geburtstagskind war sichtlich angetan von seinem neuen, von 10 Mann zusammengelegten Whiskey.

Bild des Abends war Captain sein Zimmerfenster, Details unerwünscht ;)...

...und das ganze Unheil führt euch Fabi jetzt nochmal vor :D

Dienstag, 13. Juli 2010

Montag, 12. Juli 2010

1:3, Hitzeschlacht und ein Finale

Die Dritte gastierte am gestrigen Sonntag beim SV Klinga-Ammelshain. Nach Umleitung und einigen Irrfahrten am Sportplatz vorbei, kam man mit ein bisschen Verspätung am Platz an. Mit dem Klingaer Coach wurden 3 x 30 Minuten vereinbart. Der Platz war gut, bissl trocken, gespielt wurde bei angenehmen 45 ° im Schatten.

In den ersten 30 Minuten hatte Klinge mehr Spielanteile. Die Dritte gastierte zu vorsichtig. Arbeitete sich wenig Chancen heraus, was auch am Gästekeeper lag, der die Nummer 1 nach Verletzung ersetzte und weit vorm 16er die Bälle klärte. Benni hatte die 2 größten Chancen zu dem Zeitpunkt. Auf der anderen Seite fand Klinge eine Lücke in unserer Hintermannschaft und ging 1:0 in Führung.

Mehr Spielanteile zu bekommen und das Spiel zu drehen waren nun die Ziele und es sah wirklich nicht schlecht aus. Die 2. 30 Minuten: Die Dritte nahm das Heft in die Hand, kombinierte besser und sicherer, doch klinga konterte zwei Mal. 0:3, derber Rückschlag, fand man doch besser ins Spiel, war optisch nun überlegen, doch Chancenauswertung mangelhaft.
In der 3. Halbzeit wollten wir nun unser Tor. Wir kämpften dafür. klinga stand nun unermüdlich vorm eigenen 16er. Die Dritte rannte an, währenddessen die Hintermannschaft jegliche Konter erstickte. Marcel sollte es schließlich mit einem Heber gelingen das Ergebnis mit einem Anschlusstreffer zu schmücken.
1:3 Endstand. Fazit: gute Leistung gegen einen guten Gegner. Das Umschalten verbessern wir in den nächsten Wochen, dass wir nicht mehr so anfällig gegen Konter sind. Moral bewiesen, für das eine Tor gekämpft und als Team aufgetreten.

Aufstellung: Philipp (c) - Domi, Bärchen, Lars - Stanni, Timo - Benny, Timmy, Fabo - Marcel, Christian
Bank: Toni, Ricci, Steffen, Luca (großer Dank an die beiden Letzteren!)


Nach dem Spiel wurde spontan gegrillt, wo man sich immernoch fragt, wo man auf einmal so viel zeug her hatte um 9 Mäuler zu stopfen, dass am Ende auch jeder satt war und anschließend mit 9 Legenden das WM Finale 2010 verfolgt. Timmy als einzigster Spanien Anhänger hatte am Ende bekanntlich die Gründe zum Jubeln, während Holland es schlicht verkackt hat. Bis dahin ist von Sambuca über Campari mit viel Zucker ;) alles geflossen was Ging.


danke Jungs für den großartigen Abend !

Donnerstag, 8. Juli 2010

...

...bitte erwartet nach den letzten 1 1/2 Tagen keinen neuen Blog Bericht von mir....

Montag, 5. Juli 2010

Zufriedene Gesichter beim 1. Testspiel

....das sah man nach dem Spiel gegen TuS Leutzsch III bei nahezu jedem von der Dritten.

TuS hatte schon Angst die Legenden würden sich rächen wollen für den Betrug von jenem Turnier in der Rietschelstraße eine Woche zuvor. Doch unbegründet. Der Offizielle vom Leipziger FC pfiff eine fair geführte Partie von beiden Seiten.

Die Dritte heute mal noch verstärkt durch Timmy und Peter, hatte ohne die beiden mit 12 Mann leichte Engpässe in Personalunion. Aber so konnte man mit 3 Wechslern wenigstens auch mal den konditionswundern eine kleine Pause gönnen.

Mit mehr Spielanteilen und den größeren Chancen starteten wir ins Spiel. Die 1. Halbzeit gehörte eigentlich uns bis auf ein paar kleine Abstimmungsschwierigkeiten konnte man bis zum ! 0:1 zufrieden sein. Ja, wie das nun zu Stande kam, fragt mal meine Nummer 1 ;) Schuss aus 40 Metern, und ja, da stand wohl eine zu weit vorm Tor :) Man konnte drüber lachen. Danach krächtzte man eher der Kondi hinterher, es war ja auch gleich Pause.

Nach der Pause mit nominell zwei Stürmern begann man wieder Druckvoll, musste aber hinten aufpassen, dass man den Arsch nich ganz so weit aufmacht. TuS war gefählrich, aber zu oft unfähig vorm fremden, sowie vorm eigenen Tor. Es war nur eine Frage der Zeit, bis es uns gelingen sollte, den Ausgleich zu erziehlen. Coldis Pass erreichte Timmy, auf Peter und nunja, wie man ihn kennt. 1:1! Was gleich auch der Endstand war.

Der Coach war zufrieden. Die Neulinge machten einen guten Eindruck. Nochmal großes Lob an Stanni. Da war einer besonders heiß nach der verkorksten letzten Saison.

Die Dritte spielte mit:

Philipp (c) - Ricci - Domi, Diga, Lars - Stanni, Jojo - Atman, Coldi, Benni - Timmy
Bank: Marcel Rö., Thomas, Peter
Wasserträger: Toni
Biertrinker: Sheriff

Sonntag, 4. Juli 2010

Wo waren deine Bestien?




Was war ein für ein Genuss in das Gesicht von Maradonna zu gucken, als Thomas Müller in der 3. Minute unsere Jungs in Führung schoss. Er wusste zu diesem Zeitpunkt schon, dass alles vorbei ist. Und ich hätte mir gewünscht, er hätte gehört, wie die Legenden ihn vorm dem Ferseher zusaften.

Ein Spiel, wie man es selten von den Deutschen sah und vorallem zur Überraschung vieler, ein Spiel, was das 4:1 gegen England bei weitem übertraf.

Miro Klose, der mit seinem Treffern 12 und 13 nun dem fetten Ronaldo weit an den Arsch gerückt ist und nich zu vergessen, der Absteiger, Tabellenletzter, die One Man Gang bei Hertha, unser Arne macht das 3:0 gegen die Gauchos. Wahnsinn...


Das die Legenden danach in die Stadt zogen und es aufeinmal auch Fabi egal war mit seinen Hamsterbacken in der Öffentlichkeit gesehen zu werden, war wieder mal legendär. Michelle machte mein Auto wieder komplett. Es war einfach alles zu schön.


Alles perfekt... :)