4 Testspiele und die Jungs gehen alle Ergebnisvarianten durch. Mit einem Unentschieden gegen TuS fing es an und es ging mit einer kämpferischen Leistung gegen Klinga weiter (mit Moral das 1:3 erzwungen). Darauf folgte der erste Sieg und die erste Niederlage zu null.
Fangen wir mit dem schöneren an, dem 4:2 bei der neugegründeten ü32 von Fortuna Leipzig. Der Coach reiste mit der wahrscheinlich jüngsten Truppe der SVL Geschichte zu einem Auswärtsspiel an. Beim Gegner tauchten einige bekannte Gesichter der Ostblock Soccerz aus Hobbyligazeiten auf und es war klar, dass eigentlich nix klar war in Bezug auf das Ergebnis. Und im Ernst, es konnte keiner mit dem schnellen Kombinationsfußball der alten Männer rechnen.
Eine Flanke von Benny verwertete Marcel mit dem Kopf (!) und das erhoffte Tor war endlich da. Es hatte lange gedauert. Der Gegner lies wenig zu und man erkannte zu spät, dass die Hintermänner einfach zu groß waren um anfällig auf hohe Bälle zu reagieren. Wenn viel Erfahrung auf wenig Erfahrung trifft, hat man bei der Szene gesehen, die zum Elfmeter geführt hat. Der Coach dreht sich mit der Hüfte in den Mann und er schlingt sich drum und lässt sich fallen. Doch meine Nummer eins parierte glanzvoll. 2 Minuten später steht es 1:1, weil ich einen Ball unterlaufe. Bitter, wenn der kleinste und moppeligste und vielleicht auch fast älteste auf dem Feld mit dem Kopf trifft.
Zur Pause wurden die Fehler kurz benannt. Wir spielten nicht gut, waren überfordert und zu hektisch. Im Kopf des Coachs schwebte ein 3:1 Sieg, doch dafür mussten wir uns ganz schön strecken. Um es ein bisschen zu kürzen, zugegeben, beim Stand von 4:1 musst ich kurz grinsen. Zufriedenheit machte sich breit. Worauf auch das 2:4 resultierte. Wir vergaßen kurz, wo die Hausaufgaben zu machen waren. Das Bärchen mit 2 Buden und Marcel mit links (!) dann noch erfolgreich waren und die Jungs danach 2 Kästen killten ist eine anderer Geschichte. Es war ein gutes Spiel.
Die "Band" spielte mit : meine #1 (c) - Ricci - Lars, Stanni, Coach - Bärchen - Benny, Coldi, Fabi - Marcel, Christian
Bank: Diga, JojoDem Sieg folgte die erste Niederlage zu null am gestrigen Mittwoch Abend gegen den BSV Schönau II. Mit viel ehrgeiz in diese Partie gegangen, wollte man den frischen Aufsteiger mal zeigen, zu was unsere Band fähig ist. Doch nach den ersten Minuten war klar, dass es nicht einfach sein wird. Wieder machte sich Hektik und Ungenauigkeit breit. Von außen sicherlich nicht schön anzusehen, auf dem Feld dennoch mit mehr Licht als Schatten zu betrachten. Die Bemühungen waren da.
Und unterm Strich muss man sagen, dass die besseren Chancen die Dritte hatte und in Halbzeit 2 sich sogar ein chancenmäßiges Übergewicht geschaffen hat. Um am Ende solche Dinger einzunetzen, darauf werden wir hinarbeiten. Der Coach glaubt fest an seine Jungs und man hat gestern wieder gesehen, wer bereit ist dafür zu arbeiten. Es ist alles ausbaufähig. Der Gegner hat nur gut über uns gesprochen und konnte auch nicht verstehen, dass hinter so einer Leistung ein 0:2 steht Aber diese junge Band wird sich finden und nach dem 4. Testspiel ist es leicht sich als Zuschauer hinzustellen und zu sagen es ist alles schlecht...
Es war nicht schlecht und der 6. August wird kommen !
die "Band" spielte mit: meine #1(c) - Ricci - Lars, Stanni, Coach - Bärchen - Benny, Coldi, Fabi - Marcel, Jojo
Bank: Toni, Thomas, Diga, Atman, Christian